Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

hab einige Gleise angehoben (ansteigend) und das Gelände darunter angepasst - nun möchte ich an der Stelle weitermachen und MBS zeigt mir

für das letzte Gleis z=67,87 an. Wenn ich nun weitere Gleise anfügen will werden diese nicht korrekt angeklickt, obwohl ich die gleiche z-Höhe verwende.

Was mache ich falsch?

2022-10-21_222851.jpg

Geschrieben
  • Autor

Kaum geschrieben, schon hab ichs hingekriegt (y)

Besser mit dem Gizmo anpassen als mit der Maus - dann gehts auch

Geschrieben

Hallo @moon2018,

Ich bin gerade unterwegs und kann es bis Montag Abend nicht selbst testen.

Probier mal bitte, ob das Andocken an ein Gleisende hoch über dem Boden einfacher geht, wenn du in die 2D Ansicht umschaltest.

Geschrieben

Hallo @moon2018 ,

Schön, dass Du eine Lösung gefunden hast.

Die angezeigte Höhe des Gleises bezieht sich auf die Höhe des Einfügepunktes. Das Gleisende liegt entsprechend der Steigung / des Gefälles höher bzw. tiefer. Die Höhe des Gleisendes kann man derzeit nur ermitteln, indem man auf das Dreieck am Gleisende klickt und mit dem Gismo das Gleisende minimal nach oben oder unten bewegt. Dann wird dessen Höhe angezeigt. Ggf. die Änderung wieder rückgängig machen.

Grüße, Wolfgang

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb prinz:

Die Höhe des Gleisendes kann man derzeit nur ermitteln, indem man auf das Dreieck am Gleisende klickt und mit dem Gismo das Gleisende minimal nach oben oder unten bewegt.

Alternative: Zum Beispiel einen Ausleger der Oberleitung am Gleisende einrasten. Dort kann man dann die erreichte Höhe direkt ablesen und muss keine Veränderungen an den Gleisen vornehmen.

HG
Brummi