Eggu Geschrieben 31. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2022 Ich denke, die SX1-Lok wird meist als Dummy benutzt, um andere Objekte zu bewegen, und man will sie meist nicht sehen im Sim.Modus, ähnlich wie Kameras oder Geräuschquellen. Zumindest wäre eine entsprechende Variante wünschenswert. Oder man kann jedes Objekt bei Bedarf als Hilfsobjekt markieren, das im Sim.Modus unsichtbar geschaltet wird. Gruß Eggu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dad3353 Geschrieben 31. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2022 Any 'helper' objects may be put into a Layer, and that layer hidden when invisibility is required. Not automatic, no, but easy enough, and flexible. Alle 'Hilfs'-Objekte können in eine Ebene gelegt und diese Ebene ausgeblendet werden, wenn Unsichtbarkeit erforderlich ist. Nicht automatisch, nein, aber einfach genug und flexibel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 31. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2022 vor 43 Minuten schrieb Eggu: Ich denke, die SX1-Lok wird meist als Dummy benutzt, um andere Objekte zu bewegen, und man will sie meist nicht sehen im Sim.Modus, Gute Idee, ich habe das Modell entsprechend aktualisiert, sodass es automatisch im Simulationsmodus ausgeblendet wird. Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggu Geschrieben 31. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2022 Super, dann blendet sich die Hilfskonstruktion "rollender Ball am Fuß eines laufenden Fußballers" im Sim.Modus automatisch aus. (gelbe Kreisspur geknüpft an Spieler, Ball geknüpft an SX1) Gruß Eggu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge