Jump to content

Position einer Objektkopie ?


Recommended Posts

Hallo neo,

bis V7 war es möglich die Einfügeposition einer Objektkopie, mit der aktuellen Position des Cursors einigermaßen zu bestimmen.
Jetzt, in V8, landet die Kopie an einer für den Anwender nicht vorhersehbaren Position und dadurch möglicherweise in einer unglücklichen Situation.
Kannst du das bitte ändern ?

Freundliche Grüße
Walter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Walter,

aktuell werden neue Objekte immer in der Mitte der Ansicht eingefügt. Gern kann ich aber beim Einfügen über das Kontextmenü auch die aktuelle Mausposition wieder berücksichtigen.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Neo, Walter,

ich finde es ausgesprochen wichtig, dass ein neues Objekt (Objektkopie) exakt an der Position des Mauszeigers eingefügt wird, wie es bisher in v6 und v7 war. Das Einfügen kleiner Objekte, z.B. Personen auf dem Bahnsteig, Pflanzen im Vegetationsbereich, Tiere im Wald, usw macht gar keinen Sinn in der Mitte der Ansicht. Dort verschwindet das neue Objekt meist im nirgendwo.

Bitte, ich möchte unbedingt die gewohnte Einfüge-Funktionalität wieder haben.

Viele Grüße, Thomas

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...