Jump to content

Position einer Objektkopie ?


WalterW

Empfohlene Beiträge

Hallo neo,

bis V7 war es möglich die Einfügeposition einer Objektkopie, mit der aktuellen Position des Cursors einigermaßen zu bestimmen.
Jetzt, in V8, landet die Kopie an einer für den Anwender nicht vorhersehbaren Position und dadurch möglicherweise in einer unglücklichen Situation.
Kannst du das bitte ändern ?

Freundliche Grüße
Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Neo, Walter,

ich finde es ausgesprochen wichtig, dass ein neues Objekt (Objektkopie) exakt an der Position des Mauszeigers eingefügt wird, wie es bisher in v6 und v7 war. Das Einfügen kleiner Objekte, z.B. Personen auf dem Bahnsteig, Pflanzen im Vegetationsbereich, Tiere im Wald, usw macht gar keinen Sinn in der Mitte der Ansicht. Dort verschwindet das neue Objekt meist im nirgendwo.

Bitte, ich möchte unbedingt die gewohnte Einfüge-Funktionalität wieder haben.

Viele Grüße, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...