Jump to content

Speedtree Bäume in das Studio einbinden


Recommended Posts

Hallo Daniel,
ich habe gerade mal geschaut, in welchen Formaten SpeedTree exportieren kann und Blender dann importieren kann. Da gibt es dann schon welche.
Aber ich habe meine Zweifel, dass es ein so erstellter Baum letztlich in den MBS-Katalog schaffen kann. Du hast auf der einen Seite ein Tool, was sich sehr spezialisiert hat und dort qualitativ sehr hochwertige Ergebnisse liefern kann. Auf der anderen Seite hast Du MBS, was gerade in punkto Vegetation sehr polygonsparend arbeiten muß, da dort große Bereiche mit vielen Objekten bepflanzt werden können/müssen. Das beißt sich. Obwohl natürlich gegen eine einzelne alte Linde für den Dorfplatz natürlich nichts zu sagen ist. Einfach mal testen...

Gruß
  Andy

Link to comment
Share on other sites

Was immer Du machst: Schau, dass letztlich nur eine Textur erstellt wird, mit Seitenlängen entsprechend 2er-Potenzen. Das ist eine Anforderung von MBS. Von Blender aus exportierst Du dann in glb. (Für LOD-Stufen Dateinamensvorgaben entsprechend WIKI).

Gruß
  Andy

Edited by Andy
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...