Shorty1976 Posted November 4, 2022 Share Posted November 4, 2022 Hallo, ich habe eine Frage. Wäre es möglich, einen mit Speedtree erstellten Baum in das Studio zu bringen? Wäre doch sicher über Blender möglich? Danke Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andy Posted November 4, 2022 Share Posted November 4, 2022 Hallo Daniel, ich habe gerade mal geschaut, in welchen Formaten SpeedTree exportieren kann und Blender dann importieren kann. Da gibt es dann schon welche. Aber ich habe meine Zweifel, dass es ein so erstellter Baum letztlich in den MBS-Katalog schaffen kann. Du hast auf der einen Seite ein Tool, was sich sehr spezialisiert hat und dort qualitativ sehr hochwertige Ergebnisse liefern kann. Auf der anderen Seite hast Du MBS, was gerade in punkto Vegetation sehr polygonsparend arbeiten muß, da dort große Bereiche mit vielen Objekten bepflanzt werden können/müssen. Das beißt sich. Obwohl natürlich gegen eine einzelne alte Linde für den Dorfplatz natürlich nichts zu sagen ist. Einfach mal testen... Gruß Andy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neo Posted November 4, 2022 Share Posted November 4, 2022 Hallo Daniel, welche Möglichkeiten hast du mit Speedtree, speziell wenn es um das Thema Detailstufen (LOD) geht? Viele Grüße, Neo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shorty1976 Posted November 4, 2022 Author Share Posted November 4, 2022 Das mit dem Lod muss ich noch erarbeiten, aber es ist möglich verschiedene Detaillevel zu erstellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andy Posted November 4, 2022 Share Posted November 4, 2022 (edited) Was immer Du machst: Schau, dass letztlich nur eine Textur erstellt wird, mit Seitenlängen entsprechend 2er-Potenzen. Das ist eine Anforderung von MBS. Von Blender aus exportierst Du dann in glb. (Für LOD-Stufen Dateinamensvorgaben entsprechend WIKI). Gruß Andy Edited November 4, 2022 by Andy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now