Paul5102 Geschrieben 10. November 2022 Teilen Geschrieben 10. November 2022 Hallo Leute, Grüß euch! ich bin neu hier, und auch frischer Modellstudiobesitzer V8. Ich bekomme diese Fehlermeldung beim Anlegen der Fahrstrassen für einen 10gleisigen Abstellbhf.. Sind da wirklich nur 7 Abzweigungen erlaubt? Danke schon mal! Grüße aus dem Waldviertel, Paul Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 10. November 2022 Teilen Geschrieben 10. November 2022 Hallo @paul5102, herzlich willkommen hier. Du hast zwei Möglichkeiten, dein Problem zu lösen: Du setzt noch Gleiskontakte zwischen Start und Ziel, die alle in der Fahrstraße angegeben sein müssen. Du stellst alle Weichen händisch in die richtige Richtung und setzt den Haken bei "Nur aktive Weichenstellungen benutzen". Dann wird das klappen. HG Brummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul5102 Geschrieben 10. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2022 Mei supa, Danke für die rasche Antwort Ich probier das gleich aus! Ich hab gedacht, ich kann nur Angangs und Endpunkt einer Fahrstrasse setzen..... LG Paul Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul5102 Geschrieben 10. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2022 Das klappt ja vorzüglich! Geiles Proggi! Allein schon der Bau der Geleise......wenn ich da an andere Programme denke.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 11. November 2022 Teilen Geschrieben 11. November 2022 vor 11 Stunden schrieb paul5102: Sind da wirklich nur 7 Abzweigungen erlaubt? Hallo Paul, das würde ich gerne noch aufklären: Die Beschränkung auf maximal 7 Weichen zwischen 2 Wegpunkten ist für die automatische Wegfindung nötig. Denn mit jeder Verzweigung verdoppelt sich die Anzahl theoretisch möglicher Wege. Deshalb kannst du die Beschränkung aufheben, wenn du zuvor selbst den ganzen Weg stellst und wie in Punkt 2 von Brummi vorgeschlagen die automatische Wegsuche deaktivierst. Für die resultierende Fahrstraße macht das überhaupt keinen Unterschied. Viele Grüße Götz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul5102 Geschrieben 11. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2022 Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge