Jump to content

Fehlermeldung beim Anlegen von Fahrstrassen > 7 Abzweigungen


Recommended Posts

Hallo Leute, Grüß euch! ich bin neu hier, und auch frischer Modellstudiobesitzer V8. Ich bekomme diese Fehlermeldung beim Anlegen der Fahrstrassen für einen 10gleisigen Abstellbhf.. Sind da wirklich nur 7 Abzweigungen erlaubt? Danke schon mal! Grüße aus dem Waldviertel, Paul

Fahrstrassen Fehler.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo @paul5102,

herzlich willkommen hier.

Du hast zwei Möglichkeiten, dein Problem zu lösen:

  1. Du setzt noch Gleiskontakte zwischen Start und Ziel, die alle in der Fahrstraße angegeben sein müssen.
  2. Du stellst alle Weichen händisch in die richtige Richtung und setzt den Haken bei "Nur aktive Weichenstellungen benutzen".

Dann wird das klappen.

HG
Brummi

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb paul5102:

Sind da wirklich nur 7 Abzweigungen erlaubt?

Hallo Paul,
das würde ich gerne noch aufklären:

Die Beschränkung auf maximal 7 Weichen zwischen 2 Wegpunkten ist für die automatische Wegfindung nötig. Denn mit jeder Verzweigung verdoppelt sich die Anzahl theoretisch möglicher Wege. Deshalb kannst du die Beschränkung aufheben, wenn du zuvor selbst den ganzen Weg stellst und wie in Punkt 2 von Brummi vorgeschlagen die automatische Wegsuche deaktivierst. Für die resultierende Fahrstraße macht das überhaupt keinen Unterschied.

Viele Grüße
Götz

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...