Jump to content

Neue Testversion 2.0.1.0


Neo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich stelle heute eine neue Testversion zur Verfügung, die vorwiegend Probleme beim Import von 3D-Modellen aus Blender behebt. Folgende Änderungen enthält die Version:

  • Probleme beim Import von X-Modellen behoben, die aus Blender exportiert wurden. Zusätzlich steht ein angepasster DirectX-Exporter zur Verfügung, mit dem auch Rollmaterial korrekt exportiert werden kann. Weitere Informationen dazu im Wiki.
  • Fehler bei der Ausrichtung von einigen Radgruppen bei Rollmaterial behoben. Zusätzlich funktioniert nun auch die Ausrichtung entlang ansteigender Gleise korrekt, unabhängig der Ausrichtung des Rollmaterials im 3D-Modell.
  • Probleme beim Verknüpfen zweier bereits gedrehter Objekte behoben
  • Statistik-Fenster zur Anzeige der Gesamtpolygonanzahl der aktuellen Szene (Doppelklick auf die FPS-Anzeige). Das Statistik-Fenster ist für jeden interessant, der sich etwas mehr mit den technischen Interna des 3D-Modellbahn Studios auseinandersetzen möchte.
  • Standardmäßige Aktivierung der SSL-Verschlüsselung bei der Kommunikation mit dem Online-Server
  • Beschleunigter Programmstart auf Systemen mit einer älteren Festplatte
  • Probleme bei der Anzeige des kaufmännischen Unds (&) in Katalogtiteln behoben

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mikel,

danke für das Angebot, so gesehen habe ich auch einen. ;) Aber ich dachte da eher an einen MBS-TS, um evtl. mal etwas direkt zu besprechen.

Auf diesem Weg möchte ich mich auch gleich für deine DLL und den C# Windows Forms Client bedanken. Läuft nach ein paar kleineren Anpassungen bei mir jetzt als WPF.^^

 

Grüße,

Zweigl

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zweigl,

es gab früher auch schon einmal eine Bestrebung, einen TeamSpeak-Server aufzusetzen, hatte allerdings soweit ich weiß keinen großen Zulauf. Vermutlich sind die Zeiten, in denen die Nutzer mit dem Studio arbeiten, zu unterschiedlich. Du kannst aber gern einen separaten Beitrag im Forum öffnen, vielleicht gibt es mittlerweile mehr Interessenten. Diese Beitrag hier bitte für Probleme oder Fragen zur Betaversion nutzen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...