Jump to content

Frage zu nicht erklärbaren Protokolleinträgen


Recommended Posts

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe schon ein paarmal folgende Protokolleinträge gehabt, mir aber nie erklären können, woher diese kommen.

image.jpeg.fed9c9146ca7ee58313df8624b6804b8.jpeg

Weiß jemand darauf eine Antwort.
Es gibt in der EV ein Ereignis "Zeitpunkt erreicht", mit dem es möglich ist, zu jeder Minute eine Aktion durchzuführen, was ich aber in diesem Fall nicht eingesetzt habe.
Ich bin auf Antworten gespannt.

Freundliche Grüße
Walter

Protokoll.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo @WalterW,
das kommt automatisch wenn die Simulationszeit läuft. Mach mal eine neue Anlage, schalte die Simzeit ein und schau das Protokoll an. Da ist nicht ein Eintrag in der EV und trotzdem gibt es die Meldung.

Gruß
  Andy

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andy,
vielen Dank für die Erklärung. Jetzt ist auch klar, warum es nur sporadisch auftaucht.
Hast du vielleicht noch eine Info, warum das so ist? Nur so, aus lauter Neugier. Ich denke aus Jux und Tollerei läuft da nichts, so anscheinend sinnlos im Hintergrund. 

Freundliche Grüße
Walter

Link to comment
Share on other sites

vor 42 Minuten schrieb WalterW:

Hast du vielleicht noch eine Info, warum das so ist?

Hallo Walter, hallo Andy,

Auf deiner Anlage finden ständig Ereignisse statt. Und jedes Ereignis wird protokolliert.
Wenn ein Zug auf seiner Fahrt von einem Gleisstück zum nächsten wechselt, ist das ein Ereignis.
Wenn ein Signal die Stellung wechselt, ist das ein Ereignis.
Wenn die Animation einer Schuppentür startet, ist das ein Ereignis.
Und wenn die Simulationszeit um eine Minute fortschreitet, ist das auch ein Ereignis.

Der ganze Betrieb einer Anlage ist eine Serie von Ereignissen.

Mit der Ereignisverwaltung kannst du dich an einzelne Ereignisse dranhängen. Du kannst festlegen, das beim Eintritt eines von dir spezifizierten Ereignisses zusätzlich die von dir angelegte Aktionsliste abgespult werden soll. Und das wird dann auch zusätzlich mit protokolliert.

Wenn also eine Simulationszeit läuft, wird sie (wie alles) mit protokolliert.
Wenn die Zeit steht, gibt es kein Ereignis das protokolliert werden könnte.

Welche Ereignisse du im Protokoll siehst, kannst du selbst mit Filtereinstellungen beeinflussen.

Viele Grüße
Götz

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb Goetz:

Welche Ereignisse du im Protokoll siehst, kannst du selbst mit Filtereinstellungen beeinflussen.

In der Tat. Damit kann man es wegfiltern. Wußte ich auch nicht..., danke. Damit kriege ich die Meldungen meines 60 Hz-Timers weg.

Gruß
  Andy

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...