Jump to content

"Automatik bei u.a. Zäune / Mauern"


Empfohlene Beiträge

Hallo, bin mal wieder der Neue ;)

Also bei der Gestalltung von Mauern Zäune,Gitterzäune u.a. ist beim Verlängern eine Fixier-Automatik. 

Daer kann man diese Verlängerunden, fast nie im Winkel ( z.B. 35°) einstellen.

entweder nur im Winkel von 90°, oder nur auf der gleichen Linie.

KAnn man diese Fang-Verknüpfung ab stellen oder auch ändern?

Im Bild wollte ich die Mauer nach "Norden " verlängern. Diese Ansicht ist nur eine Notlösung......

Danke :)

 

Mauer.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @riepert.dietmar67,

wenn Du Zäune oder Mauern mit Splines verwendest, dann kannst Du beispielsweise die Mauer mit der Funktion "Spur folgen" anpassen.

spline.thumb.jpg.39b7c45dc47656852491e0cd9d748bb5.jpg

Du nimmst die Mauer, klickst auf Eigenschaften (1), dann öffnet sich das Fenster und du klickst auf das S (2). Im Beispiel habe ich ein gebogenes Gleis genommen, das Ergebnis siehst Du ja. Einfach mal probieren, aber vorsicht, nicht jede Mauer hat Splines.

Einen schönen Tag wünscht

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...