Jump to content

Beschriftbares GBS-Element


MarkoP
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich weiß nicht wer, aber irgendjemand hat ein Beschriftungselement für die GBS-Bausteine erstellt.

Dazu hätte ich eine Frage. Und zwar liegen die obere und die untere Beschriftungsebene innerhalb des Bausteins wenn ich es mit den normalen Fangpositionen einrasten lasse.
Gibt es dafür einen bestimmten Grund oder wie ist das genau gedacht?

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb MarkoP:

ich weiß nicht wer, aber irgendjemand ...

das war @tim-fischertechnik

irgendwer.jpg.35e0d19ce15538c704b6c63b95a9890f.jpg

 

Nachtrag: Und in der Beschreibung zum Modell findest du auch den Grund dafür, dass zwei der drei Felder im Baustein verschwinden.
Du kannst die einzelnen Felder nämlich über Signalstellungen (un-)sichtbar machen.
Dafür werden sie je nach Stellung im Baustein versenkt oder hervorgeholt. 

1794319646_GBSBeschriftung.jpg.d4935f038640d50cf796398428b7feb3.jpg

 

Viele Grüße
Götz

Edited by Goetz
Ergänzungen
Link to comment
Share on other sites

Hab leider aktuell keinen Zugriff auf das Studio, deshalb konnte ich auch nicht sagen wer es erstellt hatte.

Bin mir jetzt nicht sicher ob ich das richtige meine, aber soweit ich mich entsinne wurden darüber die Textfelder ein-/ausgeblendet bzw. in ihrer Position (links/rechts/mittig) geändert aber nicht in der Höhe.

Link to comment
Share on other sites

Hello @MarkoP , in addition to what Goetz said. Did you double click on the object to change the heigth position of the 3 individual elements ? But of course designed to connect with a signal.

Hallo @MarkoP , zusätzlich zu dem, was Goetz sagte. Haben Sie auf das Objekt doppelgeklickt, um die Höhenposition der 3 individuellen Elemente zu ändern? Aber natürlich für die Verbindung mit einem Signal ausgelegt.

gbs-text.jpg.5dc8a9aa3aecddc990436d72e59e5990.jpg

Regards, Herman

Edited by Herman
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...