Jump to content

Beschriftbares GBS-Element


MarkoP

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich weiß nicht wer, aber irgendjemand hat ein Beschriftungselement für die GBS-Bausteine erstellt.

Dazu hätte ich eine Frage. Und zwar liegen die obere und die untere Beschriftungsebene innerhalb des Bausteins wenn ich es mit den normalen Fangpositionen einrasten lasse.
Gibt es dafür einen bestimmten Grund oder wie ist das genau gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MarkoP:

ich weiß nicht wer, aber irgendjemand ...

das war @tim-fischertechnik

irgendwer.jpg.35e0d19ce15538c704b6c63b95a9890f.jpg

 

Nachtrag: Und in der Beschreibung zum Modell findest du auch den Grund dafür, dass zwei der drei Felder im Baustein verschwinden.
Du kannst die einzelnen Felder nämlich über Signalstellungen (un-)sichtbar machen.
Dafür werden sie je nach Stellung im Baustein versenkt oder hervorgeholt. 

1794319646_GBSBeschriftung.jpg.d4935f038640d50cf796398428b7feb3.jpg

 

Viele Grüße
Götz

Bearbeitet von Goetz
Ergänzungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider aktuell keinen Zugriff auf das Studio, deshalb konnte ich auch nicht sagen wer es erstellt hatte.

Bin mir jetzt nicht sicher ob ich das richtige meine, aber soweit ich mich entsinne wurden darüber die Textfelder ein-/ausgeblendet bzw. in ihrer Position (links/rechts/mittig) geändert aber nicht in der Höhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello @MarkoP , in addition to what Goetz said. Did you double click on the object to change the heigth position of the 3 individual elements ? But of course designed to connect with a signal.

Hallo @MarkoP , zusätzlich zu dem, was Goetz sagte. Haben Sie auf das Objekt doppelgeklickt, um die Höhenposition der 3 individuellen Elemente zu ändern? Aber natürlich für die Verbindung mit einem Signal ausgelegt.

gbs-text.jpg.5dc8a9aa3aecddc990436d72e59e5990.jpg

Regards, Herman

Bearbeitet von Herman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...