Jump to content

Neuen PC einrichten


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Installations-Experten,

als Nicht-Experte wage ich es trotzdem mir einen neuen PC zuzulegen und frage aus Sicherheitsgründen, was ich für die Installation und Inbetriebnahme vom "3D-Modellbahn Studio" berücksichtigen muss.
1. Frage: Wie installiere ich auf dem neuen PC das Programm selbst?
2. Frage: Welche Verzeichnisse und/oder welche Dateien kann/muss ich kopieren

Für hilfreiche Antworten zu meinen Fragen danke ich allen schon jetzt im Voraus.

Freundliche Grüße
Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walter,

installiere auf dem neuen PC das Studio ganz normal (nutze den Download von der Startseite) und melde dich dort mit deinen Benutzerdaten an. Anschließend exportierst du in den Programmeinstellungen auf dem alten PC deinen Katalog und importierst diesen auf dem neuen PC. Fertig.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walter,

solltest du noch über die aktuelle Setup -Datei für das Modell Bahn Studio verfügen: diese einfach öffnen und der Rest ist: auf Weiter klicken.  Bei irgendeinem Fenster wird dir der Dateipfad angezeigt wo das Programm hinterlegt ist. Dann dürfte der Inbetriebnahme nichts mehr im Wege stehen. Neo war etwas schneller.

Gruß Karl 

Bearbeitet von brk.schatz
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...