Jump to content

zwei Gleisstücke mit unterschiedlichen Eigenschaften


Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

Wenn ich z.B. zwei gebogene Gleisstücke habe und diese mit unterschiedlichen Eigenschaften positioniere (z.B. 1 Gleis mit Drehung 0.2° in Position y und das anschliessende Gleis mit Drehung 0.4° in Position y) entsteht ein «unsauberer Schienenstoss zwischen den beiden Gleisstücken. Dies ist aus der 3D-Sicht des Lokführers beim Befahren der beiden Schienenstücke sichtbar und es «ruckelt» auch ein wenig auf der Lok. Kann man das mit einer Technik eliminieren oder bin ich da mit meinem Anliegen schon etwas zu extrem?!?

 

Mit freundlichen Grüssen

 

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb andre-catin:

Kann man das mit einer Technik eliminieren

Wenn du den im Screenshot übertrieben dargestellten Anstellwinkel meinst,
dann kannst du auf das hellblaue Dreieck am Gleisende klicken
und dann den grünen Ring nutzen, um das Gleis in sich zu verwinden, bis es passt.

Anstellwinkel.thumb.jpg.434a8fd5cb3d8ecf9915062253c68706.jpg

Im Screenshot ist der Ring gelb, weil ich ihn mit dem Mauszeiger hervorgehoben habe.

Viele Grüße
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...