EASY Posted March 17 Share Posted March 17 Hallo, ich glaube es wurde schon mal von jemand gefragt aber ich finde die Antwort nicht. Wo kann ich in V8 bei der technischen Zeichnung die Schriftgröße der Gleisbezeichnungen ändern und kann man die Bezeichner auch ganz ausblenden? Gruß EASY Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goetz Posted March 17 Share Posted March 17 Im "Ebenen" Dialog kannst du beides tun. Link to comment Share on other sites More sharing options...
EASY Posted March 17 Author Share Posted March 17 Hallo, vor 3 Minuten schrieb Goetz: Im "Ebenen" Dialog kannst du beides tun. ... die Gedankengänge von Neo gehen manchmal etwas um die Ecke... Gruß EASY Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neo Posted March 17 Share Posted March 17 Hallo EASY, tatsächlich steckt dahinter ein Konzept (im Gegensatz zu früher, wo einfach alles irgendwie in die Werkzeugleiste gepackt wurde). "Ebenen" kennen die meisten Leute aus Grafikprogrammen, um Teilbereiche eines Bildes zu gruppieren und dynamisch ein-/auszublenden. Daher sind nun verschiedene Anzeigeeigenschaften im Ebenendialog zusammengefasst, z.B. auch die Transparenz-Schaltung der Geländeoberfläche. Viele Grüße, Neo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts