Jump to content

Einrasten von _CP_Spline


EASY

Empfohlene Beiträge

Hallo @Neo,

ich habe mir eine Drehbühne gebaut. damit die Anschlußgleise einrasten sollen, habe ich einen Kranz aus _CP_Spline 's im Modell gemacht (kleine Dreiecke)...
BildCP001.jpg.1a94c5f70cb11981b92b17b0b271f16f.jpg

... wenn ich nun das Modell einem Gleis nähere, rastet es an einem _CP_Spline ein...
BildCP002.jpg.972a4d7cdad520808d4fda96d06eb3f8.jpg

... wenn ich das Gleis dem Modell nähere, rastet es nicht an einem _CP_Spline ein... warum nicht? Wo ist der Unterschied ob ich das eine oder das andere aufeinander zu bewege?

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb EASY:

rastet es nicht an einem _CP_Spline ein... warum nicht?

Hallo @EASY,

weil nur das Modell, in dem der _CP_Spline enthalten ist, an einem Verkehrsweg einrastet und nicht umgekehrt.

Siehe dazu auch hier:

Es kann deshalb auch kein Gleis an einem Signal einrasten.

Das Einrasten der Gleise an einer Drehscheibe wird dann über die Weichenstellungen der Drehscheibe realisiert. Das geht dann auch in beider Richtungen.

HG
Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 6 Minuten schrieb Neo:

Warum verwendest du für die Kontaktstellen nicht normale CPs?

... weil ich gedanklich auf Gleise fixiert war (_CP_Spline) und nicht daran gedacht habe, daß Gleise auch auf CPs reagieren.

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...