Jump to content

Anlagenbearbeitung


MarkoP

Empfohlene Beiträge

Ich weiß ja, dass es seit einiger Zeit eine striktere Trennung zwischen Simulationsmodus und bearbeitungsmodus gibt, aber irgendwie finde ich das eher hinderlich als Hilfreich.

Ich kann z.b. keine Objekte mehr auf Basis der Textur der Grundplatte positionieren. Die Grundplatte ist im BM halbtransparent und man kann keine Texturen erkennen.

Oder dass das Studio nach einer Texturbearbeitung immer in den Bearbeitungsmodus springt.

Oder die Höhenanpassung der Bodenplatte auf Basis von Elementen (nicht bei allem kann man den Automatismus benutzen?.

 

Mache ich etwas falsch oder ist das wirklich so gewollt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb MarkoP:

dass das Studio nach einer Texturbearbeitung immer in den Bearbeitungsmodus springt.

Wenn du die Texturen bearbeitest, bist du schon im Bearbeitungsmodus.
Du bearbeitest ja in diesem Moment deine Anlage.

 

vor 25 Minuten schrieb MarkoP:

die Höhenanpassung der Bodenplatte auf Basis von Elementen

Die Höhenanpassung aller Objekte kannst du ebenfalls in zwei Variationen an- oder auch ganz abschalten:

Hhenanpassung.thumb.jpg.459dafb3d056e05533b71dad2e7ab40d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Transparenz der Bodenplatte hätte ich nie im Ebenen-Fenster gesucht. Werde ich mal probieren.

Um eine Textur auf eine Bodenplatte aufzutragen muss ich diese auswählen, was ich aber wegen der Halbtransparenz nur im Simulationsmodus konnte.

Ich meine nicht die Höhenanpassung von Objekten, sondern die der Bodenplatte. Um diese zu erhöhen oder zu vertiefen, glätten oder was auch immer muss ich in den Simulationsmodus. Um dann die Objekte daran anzupassen muss ich in den Bearbeitungsmodus. Und wenn es nicht genau passt muss ich wieder hin und her Switchen.

Vielleicht lösen sich die letzteren Probleme automatisch wenn die Bodenplatte im Bearbeitungsmodus sichtbar bleibt. Werde ich mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb MarkoP:

Das mit der Transparenz der Bodenplatte hätte ich nie im Ebenen-Fenster gesucht.

Wie hast du die Transparenz aktiviert, wenn du den Schalter nicht kennst? Von alleine wird der Modus nicht aktiviert.

Viele Grüße, 

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...