jloos Geschrieben 7. Mai 2023 Geschrieben 7. Mai 2023 (bearbeitet) Hallo, ich kann mit der grafischen EV einen Timer stoppen und starten. Wenn ich den Timer starte, kann ich eine Startzeit eingeben. Jetzt wäre es schön, wenn ich den Timer vor dem stoppen auslesen könnte, um ihn mit dieser Zeit wieder zu starten. Schöner wäre es, wenn man den Timer anhalten und weiterlaufen lassen kann. Oder gibt es das und ich hab's mal wieder nicht gefunden? Gruß Jürgen Bearbeitet 7. Mai 2023 von jloos Fehler berichtigt
Hawkeye Geschrieben 7. Mai 2023 Geschrieben 7. Mai 2023 vor einer Stunde schrieb jloos: Schöner wäre es, wenn man den Timer anhalten und weiterlaufen lassen kann. Hallo @jloos, Welches Ereignis soll denn den Timer anhalten? VG, Hawkeye
jloos Geschrieben 7. Mai 2023 Autor Geschrieben 7. Mai 2023 Ein Schalter, der die Depot Ausfahrt blockiert. Für jeden Zugtyp habe ich einen Timer. Will lch alle Züge im Depot haben, blockiere ich die Ausfahrt mit dem Schalter. Wenns dann wieder weiter gehen soll, wird die Ausfahrt freigegeben und die Timer laufen weiter. So kommen auch die Züge wieder in einer gewünschten Abfolge auf die Anlage. Gruß Jürgen
Hawkeye Geschrieben 7. Mai 2023 Geschrieben 7. Mai 2023 Einen Timer mit einem Schalter zu stoppen geht. Dabei wird die Restzeit aber auf „0“ gesetzt. Die Restzeit eines Timers lässt sich wohl auch mit Lua nicht auslesen, obwohl sie aber im Ereignisprotokoll während der Laufzeit angezeigt wird.
HaNNoveraNer Geschrieben 7. Mai 2023 Geschrieben 7. Mai 2023 Zähle mit dem Timer eine Variable hoch. Frage statt des Timers die Variable ab. Dann kannst du Stop and Go machen.
jloos Geschrieben 7. Mai 2023 Autor Geschrieben 7. Mai 2023 Ja danke für den Tipp. Ich probiere es. Gruß Jürgen
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