May 7, 20232 yr Hallo, ich kann mit der grafischen EV einen Timer stoppen und starten. Wenn ich den Timer starte, kann ich eine Startzeit eingeben. Jetzt wäre es schön, wenn ich den Timer vor dem stoppen auslesen könnte, um ihn mit dieser Zeit wieder zu starten. Schöner wäre es, wenn man den Timer anhalten und weiterlaufen lassen kann. Oder gibt es das und ich hab's mal wieder nicht gefunden? Gruß Jürgen Edited May 7, 20232 yr by jloos Fehler berichtigt
May 7, 20232 yr vor einer Stunde schrieb jloos: Schöner wäre es, wenn man den Timer anhalten und weiterlaufen lassen kann. Hallo @jloos, Welches Ereignis soll denn den Timer anhalten? VG, Hawkeye
May 7, 20232 yr Author Ein Schalter, der die Depot Ausfahrt blockiert. Für jeden Zugtyp habe ich einen Timer. Will lch alle Züge im Depot haben, blockiere ich die Ausfahrt mit dem Schalter. Wenns dann wieder weiter gehen soll, wird die Ausfahrt freigegeben und die Timer laufen weiter. So kommen auch die Züge wieder in einer gewünschten Abfolge auf die Anlage. Gruß Jürgen
May 7, 20232 yr Einen Timer mit einem Schalter zu stoppen geht. Dabei wird die Restzeit aber auf „0“ gesetzt. Die Restzeit eines Timers lässt sich wohl auch mit Lua nicht auslesen, obwohl sie aber im Ereignisprotokoll während der Laufzeit angezeigt wird.
May 7, 20232 yr Zähle mit dem Timer eine Variable hoch. Frage statt des Timers die Variable ab. Dann kannst du Stop and Go machen.
Create an account or sign in to comment