Jump to content

Packstation


SualokinK

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

weil mich der Bau der Porsche Traktors doch etwas anstrengt, zumal ich diesen nur nach Bildern versuche, nach zu bauen, brauchte ich etwas Ablenkung.

Als "lineares" Modell mit nur "rechten Winkeln" habe ich mir als "kleine" Entspannungsübung eine Packstation ausgesucht.

Packstation1.thumb.jpg.905b09142c0f1d4e15b1eeaa7ad414d3.jpg

Damit auch etwas "Leben" in das Modell kommt gibt es als Animation einmal das Licht und dann kann auch der Monitor an-/abgeschaltet werden.

Wer möchte (muss aber nicht) kann per EV auch noch einige Paketfächer öffnen/schließen.

Packstation2.thumb.jpg.096ba42b4a6162bd94e3feb30f113c9d.jpg

Das Modell ist als Entwurf ID 27D91EB9-EA2C-44B2-BE4F-D56C23C744FA in den Katalog geladen.

Da es schon eine Packstation von @FeuerFighter im Katalog gibt, wird mein Modell wohl nicht in den Katalog aufgenommen werden.
Aber was soll's, es war eine schöne Übung für mich.

Schöne Grüße
SualokinK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @SualokinK,

ich habe ja keine Ahnung vom Modellbau, könnte mir aber vorstellen, dass eine Variante "ohne Dach", also "Kasten pur" keine große Sache für Dich wäre. Man sieht immer mehr von diesen gelben Riegeln ohne jeden Wetterschutz. Das Licht in der Decke gäbe es dann halt (wie im Original) nicht.

Dies neuste Variante (2022) hat auch kein Display mehr, dafür Solarpanels oben drauf:

https://de.wikipedia.org/wiki/Packstation#/media/Datei:Packstation_Kompakt.jpg

Aber ich will es jetzt mal nicht übertreiben mit Variantenvorschlägen ;).

Beste Grüße

Phrontistes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Phrontistes,

das es auch noch andere Packstationen gibt ist mir sehr wohl bekannt und es wäre einfach, solche als Variationen zur bestehenden nach zu bauen. aber ...

... für ein Modell, auch mit Variationen, wird immer nur eine Animations-Datei verwendet.
Sind in einer Variation z.B. dann keine Lampen oder kein Monitor mehr enthalten, wird unter ->Eigenschaften ->Animation auch bei dieser Variante trotzdem "Monitor" und "Licht" angezeigt und das wird bei (unbedarften) Anwendern zu Irritationen und Rückfragen führen. Deshalb sollten Variationen mit unterschiedlichen Animationen (unbedingt) vermieden werden.

Mein Modell wird jetzt etwa einen Monat im Katalog verfügbar sein und wenn @Neo sich nicht dazu meldet, wird es wieder verschwinden. C'est la vie.

Zudem scheint das Modell nicht auf sonderlich großes Interesse zu stoßen. Auch damit kann ich leben.

Schöne Grüße
SualokinK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @SualokinK,

vor 22 Minuten schrieb SualokinK:

für ein Modell, auch mit Variationen, wird immer nur eine Animations-Datei verwendet

Danke für den Hinweis, das war mir nicht klar. Irritationen und Rückfragen will man sich natürlich möglichst nicht einhandeln.

vor 23 Minuten schrieb SualokinK:

Zudem scheint das Modell nicht auf sonderlich großes Interesse zu stoßen.

Stimmt leider, aber vielleicht ändert sich das ja noch ...

Beste Grüße

Phrontistes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank @Neo,

für die Info und Deine Bereitschaft, das Modell in den Katalog aufzunehmen.

Die Packstation ist zur Freigabe ins Verzeichnis ->Infrastruktur\Stadt und Land\Öffentliche Gebäude und ins Set ->Post/DHL hochgeladen.

@Alle: Danke für die Klicks :D

Schöne Grüße
SualokinK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...