Jump to content

mehrere kreuzungen mit verkehrsampeln


Empfohlene Beiträge

Hallo @robertvandenbrandt,

kennst und verstehst du die Anlage mit der Content-ID 20F2B5B8-FAC2-403A-A063-DC084515941A in den Tutorials?
Kennst du dieses (deutsche) Erklärvideo zur Ampelsteuerung in der Anlage?

Im Beispiel wird eine Kreuzung gesteuert, indem eine Liste mit Ampeln und dazu eine Variable für den Listenindex benutzt wird.
Für eine zweite Kreuzung benötigst du eine zweite Liste mit Ampeln und dazu eine zweite Variable für den Index.

Wenn ich weiß, wieviel du davon schon verstehst kann ich besser einschätzen, was dir noch an Erklärungen fehlt.
Ohne deinen aktuellen Wissensstand zu kennen ist es sehr schwer für mich, dir eine Antwort zu geben die dich zufrieden stellt.

Viele Grüße
Götz

P.S.: @Phrontistes hat seine Antwort ungefähr zur gleichen Zeit geschrieben.
Das habe ich leider erst gesehen, nachdem ich meinen schon abgeschickt hatte.

Bearbeitet von Goetz
Ergänzungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb robertvandenbrandt:

Reageren gaat slecht door vertaalprogramma, verandert woorden steeds

Please translate dutch to english and post in english.

Not your mother tongue, of course - but neither is ours.

Kind regards

Phrontistes

PS: Maybe @Herman will help you.

Bearbeitet von Phrontistes
PS added
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello @robertvandenbrandt , normally when using @Goetz 's solution you should find your own way. I once made this 67AAE7A8-6466-454E-9A3A-355A2F42AE8F in V7, just based on Goetz example.
( above left and right are two simplified tools that works with the same EV, but own virtual depots , to avoid collision of the cars, the two tools need each other ).
But to find what still bothers you, maybe a layout or more specifications why it goes wrong ? Misschien je layout en/of specificaties wat er nog mankeert?

You may always adress me in Dutch via P.M if you want, no problem. Je mag me altijd in het Nederlands contacteren zo gewenst via P.M.

Kind regards, Herman

Bearbeitet von Herman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb robertvandenbrandt:

Ich habe es mit 2 Listen und 2 Variablen versucht, kann es aber nicht

Hallo @robertvandenbrandt,

Aus dieser Beschreibung kann ich nicht erkennen, warum es bei dir nicht funktioniert.
Ich weiß nicht, welchen Punkt ich erklären muss um dir zu helfen, weil ich deinen Versuch nicht sehe.
Und ohne deinen Versuch zu sehen weiß ich nicht, was du vielleicht übersehen oder missverstanden hast.

Viele Grüße
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minuten geleden Klartexter schreef:

Hoi Rob, Robertvandenbrandt
de eenvoudigste manier is om je bijlage op te slaan als een mbp-bestand in MBS en dit bestand vervolgens hier op het forum te plaatsen. Dan is het makkelijker om uit te zoeken waar de fout zit. Het is moeilijker om een fout van een afstand te herkennen.

Walter

allemaal bedankt, inmiddels heb ik het werkend
Toch dAnkzij Goetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...