Jump to content

Ist RocStudio/Rocrail noch eine aktive Alternative für die Fernsteuerung?


BM69

Empfohlene Beiträge

Hallo Runar,

RocStudio wird weiterhin unterstützt, was lässt dich daran zweifeln?

vor 1 Stunde schrieb Achimdampf:

mir ist auch aufgefallen, dass in 3D Modelbahn V8.5 Studio keine Verbindung zum Rocrail mehr gibt.

Ich kann aktuell kein Problem sehen, eine Testverbindung mit V8.5 und dem aktuellen Rocrail lief erfolgreich. Hast du irgendwelche Einstellungen geändert?

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2023 um 13:28 schrieb Neo:

Hallo Runar,

RocStudio wird weiterhin unterstützt, was lässt dich daran zweifeln?

Ich kann aktuell kein Problem sehen, eine Testverbindung mit V8.5 und dem aktuellen Rocrail lief erfolgreich. Hast du irgendwelche Einstellungen geändert?

Viele Grüße,

Neo

I think I better answer this in english since I need to get the text translated to German otherweis. Maybe there was some points missing here and there in the translation. 

I have no trouble running Rocrail and RocStudio, both works fine. What I'm asking is if RocStudio will continue to be supported and implemented in to available functions in 3D-Modelbahn studio?

I thought I read somewhere that "Rocrail is a rather old and not updated interface". I cant remember where I read this, but somwwhere on the forum. Again, that was after I translated the web-page from german to english (Maybe somehing was not translated right). 

What I espesially like with Rocrail is that controlling trains is completely off 3D-Modelbahn screen.  

Hope this clarify what I am trying to ask for. Sorry if I made an impression that there is something wrong with RocStudio apart from some functions in 3DMBS eventhandling not available.

(Not sure if the policy here is to use German on the forum)

Runar

Translated by DeepL:

Ich denke, ich antworte besser auf Englisch, da ich den Text noch ins Deutsche übersetzen lassen muss. Vielleicht fehlen hier und da ein paar Punkte in der Übersetzung. 

Ich habe keine Probleme mit Rocrail und RocStudio, beides funktioniert einwandfrei. Was ich mich frage ist, ob RocStudio weiterhin unterstützt wird und in die verfügbaren Funktionen von 3D-Modelbahn Studio implementiert wird?

Ich dachte, ich hätte irgendwo gelesen, dass "Rocrail eine ziemlich alte und nicht aktualisierte Schnittstelle ist". Ich kann mich nicht erinnern, wo ich das gelesen habe, aber irgendwo im Forum. Das war wiederum, nachdem ich die Webseite von Deutsch auf Englisch übersetzt hatte (vielleicht wurde da etwas nicht richtig übersetzt). 

Was mir an Rocrail besonders gut gefällt ist, dass die Steuerung der Züge komplett außerhalb des 3D-Modelbahn-Bildschirms erfolgt.  

Ich hoffe, das verdeutlicht, worum ich bitten möchte. Es tut mir leid, wenn ich den Eindruck erweckt habe, dass mit RocStudio etwas nicht stimmt, abgesehen davon, dass einige Funktionen in 3DMBS eventhandling nicht verfügbar sind.

Runar
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Runar,

perhaps you mixed up Rocrail/RocStudio with the underlying network interface of 3D Train Studio, which was marked as deprecated. In V8.5, a new and more modern network interface was introduced for external apps, but this has nothing to do with Rocrail or RocStudio. The old interface is still supported and RocStudio will continue to work in future versions of 3D Train Studio, independent of the underlying network interface.

Kind regards,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...