Jump to content

Modell-Beschreibung zum Herauskopieren mit rechter Maustaste und/oder <Ctrl+c> /<Ctrl+Ins>


Phrontistes

Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,

manche Modelle erfordern eine Erklärung des Erbauers. Es wäre schön, wenn man sich diese herauskopieren könnte, um sie in einem Editor besser lesbar (und wechselweise mit der Arbeit im MBDS verfügbar) darzustellen. Markieren mit der der Maus geht noch, aber weder mit der rechten Maustaste, noch mit <Ctrl+c> oder <Ctrl+Ins> kann man den Text ins Clipboard holen.

Beste Grüße

Phrontistes

PS: Wer kein Deutsch kann und keinen EN-Text findet (den der Erbauer vielleicht nicht erfasst hat), wäre sicher auch froh, wenn er den Text in eine Übersetzungsmaschine werfen könnte.

Bearbeitet von Phrontistes
PS eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Eggu,

mir geht es um Modelle, nicht um Anlagen, wie z.B. um den Hinweis wie ich mit dem Oberleitungsmast umzugehen habe:

Screenshot2023-10-19234131.thumb.jpg.5d8b0971efdd327073a919ae959b6059.jpg

Aber ja, auch bei Anlagen wäre das schön zu haben - auch ohne Deinen Trick zu kennen.

Und noch ein Nachtrag für @Neo: Manchmal gibt es auch Links bei den Modellbeschreibungen, an die man auch nicht rankommt.

Beste Grüße

Phrontistes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Phrontistes:

noch mit <Ctrl+c>

Bei mir funktioniert das. Öffne die Eigenschaften eines Kataloginhalts, markiere die Beschreibung und kopiere sie mit STRG+C in die Zwischenablage. Ebenso kannst du dort Links anklicken.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

stimmt <Ctrl+c> geht, <Ctrl+Ins> aber nicht und es gibt kein Kontextmenü. <Ctrl+c> habe ich offenbar nicht versucht; ich nehme immer <Ctrl+Ins> (weil man mit <Shift+Ins> das Clipboard wieder ausleeren kann, was ich einfacher finde, als <Ctrl+c> / <Ctrl+v>). Dass <Ctrl+c> und <Ctrl+Ins> sich unterscheiden, ist ja eher ungewöhnlich.

Aber trotzdem: Vielleicht machst Du mal einen kleinen Boppel, um den Text ins Clipboard zu kopieren. Das Markieren mit der Maus ist ja auch etwas mühsam; mit der Tastatur geht es nicht.

Beste Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...