Thomas_103 Geschrieben 24. November 2023 Teilen Geschrieben 24. November 2023 Hallo in die Runde, ich habe eine Frage. Ist es möglich eine Straße aus Grundkörpern (Quader) mit einer Spline zu versehen, sie auch zu einer Kurve zu verbiegen? Viele Grüße Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas_103 Geschrieben 24. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2023 Hab gerade gesehen das ich hier falsch bin. Sollte zu "Fragen zur Planung". Sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EASY Geschrieben 24. November 2023 Teilen Geschrieben 24. November 2023 Hallo, vor 1 Stunde schrieb Thomas_103: Ist es möglich eine Straße aus Grundkörpern (Quader) mit einer Spline zu versehen, sie auch zu einer Kurve zu verbiegen? ist nicht möglich. Kannst Du noch etwas näher beschreiben, was Du vor hast? Vielleicht ergibt sich daraus eine andere Lösung für Deine Anfrage. Gruß EASY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas_103 Geschrieben 24. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2023 Hallo @EASY Ich habe eine gerade Straße mit Bus Spur / Radweg aus einem Quader erstellt. Nun möchte ich an einer Kreuzung die Bögen dazu machen. Viele Grüße Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George 63 Geschrieben 24. November 2023 Teilen Geschrieben 24. November 2023 Hallo @Thomas_103, ich habe mir auch einmal Straßen selbst gebaut, um in der Mitte Straßenbahnschienen zu verlegen. Unten findest Du zwei Bilder wie ich es gelöst habe, Die Gleiskontakte "regeln" den Verkehr, wie z.B. Linksabbieger, Ampeln, Vorfahrt usw. Viele Grüße George Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 25. November 2023 Teilen Geschrieben 25. November 2023 Hallo @Thomas_103, warum kannst du nicht einspurige Straßen verwenden? Das, was auf deinem Bild zu sehen ist, kann meiner Meinung nach mit Modellen aus dem Katalog nachgebildet werden. Durch die Möglichkeit von Tauschtexturen ist auch die orange Busspur machbar. Einzelne Radwege und Gehwege sind ebenfalls vorhanden. Und das alles ist in jeder beliebigen Form verlegbar. HG Brummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 25. November 2023 Teilen Geschrieben 25. November 2023 Hallo @Thomas_103 und @George 63, als Ergänzung zu Brummis obigem Beitraghier zwei Kurzanleitungen zum Bau von mehrspurigen Straßenkonfigurationen und komplexen Kreuzungen. Viele Grüße BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge