HWB Geschrieben 10. Dezember 2023 Geschrieben 10. Dezember 2023 (bearbeitet) Hallo @Neo, kann man sowas in MBS V10 einbauen? Gruß Hermann Bearbeitet 10. Dezember 2023 von HWB
Goetz Geschrieben 10. Dezember 2023 Geschrieben 10. Dezember 2023 Hallo HWB, magst du mir einen Zeitpunkt nennen, wo ich im Video ... vor einer Stunde schrieb HWB: ... sowas ... ... live sehen kann? Oder hast du einen anderen Hinweis, worauf im Speziellen ich an welcher Stelle achten sollte?
HWB Geschrieben 10. Dezember 2023 Autor Geschrieben 10. Dezember 2023 Hallo @Goetz, es ging mir nur darum ob man einzelne MBS Anlagen im Multiplayermodus verbinden und dann befahren kann. Beispiel: Anlage 1 von Bahnland Fahrdienstleiterstelle kennt die nächsten Anlagen Zug 1 von ... bekommt Fahrplan von Fahrdienstleiter zur Anlage z über Anlage x und y Zug fährt von einer Anlage zur nächsten bis zum Ziel auf Anlage Z so ungefähr wie bei diesem polnischen Spiel das ich heute durch Zufall entdeckt habe. Gruß Hermann
HWB Geschrieben 10. Dezember 2023 Autor Geschrieben 10. Dezember 2023 Hallo @Goetz, vielleicht erklärt dieses Video es etwas besser was ich meine Gruß Hermann
streit_ross Geschrieben 11. Dezember 2023 Geschrieben 11. Dezember 2023 (bearbeitet) Hallo @HWB Ich wäre nicht bereit, ein von Dir Neo empfohlenes Konstrukt zu akzeptieren, das schon beim Betrachten des Videos einen anscheinend vollkommen überforderten Moderator präsentiert und dessen Gebrauchsnutzen sich mir nicht im geringsten erschließt. Zu wem bzw. mit wem spricht dieser Moderator eigentlich ? Da schaue ich mir lieber auf einer bekannten Videoplattform in Echtzeit aufgenommene Füherstandsmitfahrten an. Was da abläuft, hat doch nichts mit einer Modellbahnsoftware für jederman zu tun. Diese Software richtet sich eindeutig an Möchtegernzugführer. Gruß streit_ross Bearbeitet 11. Dezember 2023 von streit_ross
Andy Geschrieben 11. Dezember 2023 Geschrieben 11. Dezember 2023 Hallo Hermann, das geht mit der Android-App doch schon. Neo meinte, mit einem VPN ginge das wohl auch über Entfernung, ansonsten halt nur lokal. Gruß Andy
Neo Geschrieben 11. Dezember 2023 Geschrieben 11. Dezember 2023 Hallo Hermann, das gemeinsame Bespielen einer Anlage habe ich auf dem Schirm und ist bereits geplant. Die existierende Android-App gibt einen kleinen Vorgeschmack und lädt zum Experimentieren ein, das "große" Multiplayer-Feature wird sich davon aber stark unterscheiden und auf anderen Konzepten basieren. Viele Grüße, Neo
HWB Geschrieben 11. Dezember 2023 Autor Geschrieben 11. Dezember 2023 Hallo Modellbahnfreunde, danke für die Rückmeldungen Gruß Hermann
George 63 Geschrieben 11. Dezember 2023 Geschrieben 11. Dezember 2023 Hallo @Neo, wo wir gerade über die Android- App sprechen. Ich besitze ein Motrola Moto e32(s). Das Betriebssystem ist Android 12. Leider kommt im Play Store die Meldung: Dieses Handy ist nicht mit dieser App kompatibel. Muss ich in den Einstellungen eventuell etwas ändern, so das es kompatibel wird? Viele Grüße George
Neo Geschrieben 12. Dezember 2023 Geschrieben 12. Dezember 2023 Hallo George, es gab kürzlich eine Änderung im Play Store, die eine Aktualisierung aller Apps erzwingt, um weiterhin neue Geräte zu unterstützen. Die MBS-App wird in den nächsten Tagen aktualisiert, sodass du sie wieder installieren kannst. Viele Grüße, Neo
Phrontistes Geschrieben 12. Dezember 2023 Geschrieben 12. Dezember 2023 vor 1 Stunde schrieb Neo: in den nächsten aktualisiert, Stunden, Tagen, Wochen, Monaten?
Neo Geschrieben 12. Dezember 2023 Geschrieben 12. Dezember 2023 Ich wollte mir das noch offen halten Danke für den Hinweis.
George 63 Geschrieben 12. Dezember 2023 Geschrieben 12. Dezember 2023 (bearbeitet) Hallo @Neo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werd dann immer mal wieder dort vorbeischauen und sehen ob es funktioniert. Viele Grüße George Bearbeitet 12. Dezember 2023 von George 63
Neo Geschrieben 7. Januar Geschrieben 7. Januar Hallo George, im Play Store steht jetzt eine Aktualisierung zur Verfügung, wodurch die App auch auf neueren Android-Versionen läuft. Viele Grüße, Neo
George 63 Geschrieben 7. Januar Geschrieben 7. Januar Hallo @Neo, habe die App heruntergeladen und sofort ausprobiert. Funktioniert tadellos. Viele Grüße George
Empfohlene Beiträge