Jump to content

Multiplayer?


HWB

Recommended Posts

Hallo HWB,
magst du mir einen Zeitpunkt nennen, wo ich im Video ...

vor einer Stunde schrieb HWB:

... sowas ...

... live sehen kann?

Oder hast du einen anderen Hinweis, worauf im Speziellen ich an welcher Stelle achten sollte?

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Goetz,

es ging mir nur darum ob man einzelne MBS Anlagen im Multiplayermodus verbinden und dann befahren kann.

Beispiel:

Anlage 1 von Bahnland Fahrdienstleiterstelle kennt die nächsten Anlagen

Zug 1 von ... bekommt Fahrplan von Fahrdienstleiter zur Anlage z über Anlage x und y

Zug fährt von einer Anlage zur nächsten bis zum Ziel auf Anlage Z

so ungefähr wie bei diesem polnischen Spiel das ich heute durch Zufall entdeckt habe.

Gruß Hermann

Link to comment
Share on other sites

Hallo @HWB

Ich wäre nicht bereit, ein von Dir Neo empfohlenes Konstrukt zu akzeptieren, das schon beim Betrachten des Videos einen anscheinend vollkommen überforderten Moderator präsentiert und dessen Gebrauchsnutzen sich mir nicht im geringsten erschließt. Zu wem bzw. mit wem spricht dieser Moderator eigentlich ? Da schaue ich mir lieber auf einer bekannten Videoplattform in Echtzeit aufgenommene Füherstandsmitfahrten an. Was da abläuft, hat doch nichts mit einer Modellbahnsoftware für jederman zu tun. Diese Software richtet sich eindeutig an Möchtegernzugführer.

Gruß

streit_ross

Edited by streit_ross
Link to comment
Share on other sites

Hallo Hermann,

das gemeinsame Bespielen einer Anlage habe ich auf dem Schirm und ist bereits geplant. Die existierende Android-App gibt einen kleinen Vorgeschmack und lädt zum Experimentieren ein, das "große" Multiplayer-Feature wird sich davon aber stark unterscheiden und auf anderen Konzepten basieren.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Neo,

wo wir gerade über die Android- App sprechen.  Ich besitze ein Motrola Moto e32(s). Das Betriebssystem ist Android 12.

Leider kommt im Play Store die Meldung: Dieses Handy ist nicht mit dieser App kompatibel.

Muss ich in den Einstellungen eventuell etwas ändern, so das es kompatibel wird?

Viele Grüße  George

Link to comment
Share on other sites

Hallo George,

es gab kürzlich eine Änderung im Play Store, die eine Aktualisierung aller Apps erzwingt, um weiterhin neue Geräte zu unterstützen. Die MBS-App wird in den nächsten Tagen aktualisiert, sodass du sie wieder installieren kannst.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...