stephan1701e Geschrieben 9. Februar 2015 Geschrieben 9. Februar 2015 Hallo an alle,bin neu hier,wer kann mir helfen welche Schiene ich brauche um Signal und Zuggeschwindigkeit zu beeinflussen hab schon bei einigen Anlagen gesehen das farbige Schienen und auch bei spacedrücken die farbe bei kurzen Schienen geändert werden hab nicht verstanden wie vielen lieben Dank im vorrausdas geht bzw wie solche Schienen erzeugt werden wie gesagt bin Leie...vielen lieben Dank im vorrauslg Stephan
FeuerFighter Geschrieben 9. Februar 2015 Geschrieben 9. Februar 2015 Hallo Stephan,dazu kannst Du jedes Gleis nehmen. Allerdings geschieht die Steuerung über die Ereignisverwaltung. Zum Beispiel Zug betritt ein Gleis , wobei Du dort vorher einen eindeutigen Namen für Dein Gleis vergeben musst. Dann kommt unter Aktion Signal einstellen. So kannst Du es auch mit der Lokgeschwindigkeit machen. Siehe Bilder:GrußFeuerFighter
stephan1701e Geschrieben 9. Februar 2015 Autor Geschrieben 9. Februar 2015 Dankeschön für die Info!!lg Stephan
FriLu Geschrieben 9. Februar 2015 Geschrieben 9. Februar 2015 Hallo,P.S. Bei Weichen und DKWs wird der nicht befahrbare Strang abgedunkelt -> einstellbar im Simulationsmodus;farbige Schienen sind bei Demonstrationen leichter indentifizierbar (änderbar über Gleiseigenschaften), bei später unsichtbaren Schienen ist das egal.Gruß Lutz
stephan1701e Geschrieben 24. Februar 2015 Autor Geschrieben 24. Februar 2015 Hallo,bisher hat alles sehr gut geklappt,wollte meine Bahn öffnen hat nicht funktioniertkam die Meldung "Die Anlage ist nicht zu dieser Version kompatiebel,bitte das Modelbahn Studio auf die neueste Version aktualisieren und nochmal versuchen"Bin ratlos was kann das sein???? Hab doch vor kurzem erst online gekauftHab mich neu angemeldet mit meinen Zugangsdaten aber es geht nicht alle anderen kann ich öffnen nur meine eigene Bahn nicht kann mir jemand helfen lieben Dank im vorraus lg Stephan Ps:Hab eine neue Platte angefangen und diese konnte ich speichern und öffnen aber wie gesagt mei erstes Projekt will einfach nicht auf gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Neo Geschrieben 24. Februar 2015 Geschrieben 24. Februar 2015 Hallo Stephan,welche Programmversion verwendest du (siehe Menü Hilfe - Über 3D-Modellbahn Studio)? Erscheint im Programm der Hinweis, dass eine aktuellere Version zur Verfügung steht?Viele Grüße,Neo
stephan1701e Geschrieben 24. Februar 2015 Autor Geschrieben 24. Februar 2015 Hallo Neo,nein da steht nix über eine Versionsänderung Wiki StartseiteProfessional Version 2015heute Mittag hab ich noch an der Anlage gebastelt und später ging nix mehr
Neo Geschrieben 24. Februar 2015 Geschrieben 24. Februar 2015 Hallo Stephan, ich benötige von dir die genaue Versionsnummer. Diese findest du im Programm, nicht hier auf der Webseite. Öffne das 3D-Modellbahn Studio, starte eine beliebige Anlage und geh anschließend im Menü "Hilfe" auf "Über 3D-Modellbahn Studio" (siehe Bild). Viele Grüße, Neo
stephan1701e Geschrieben 24. Februar 2015 Autor Geschrieben 24. Februar 2015 Modelbahn Studio 2.1.0.0das ist das was ich gefunden hab
Neo Geschrieben 24. Februar 2015 Geschrieben 24. Februar 2015 Hallo Stephan,du hast bereits die aktuellste Version. Ich habe dir eine E-Mail mit weiteren Hinweisen geschickt, damit wir das Problem gemeinsam untersuchen können.Viele Grüße,Neo
stephan1701e Geschrieben 24. Februar 2015 Autor Geschrieben 24. Februar 2015 vielen lieben Dank für deine Hilfe denke das wir das wieder hin bekommen wäre schade wenn die Bahn verloren wäre hab viele Stunden daran gebasteltmelde mich gegebenfalls später wieder mal sehen ob das funktioniertviele Grüsse,Stephan
Neo Geschrieben 24. Februar 2015 Geschrieben 24. Februar 2015 Hallo,das Problem konnte behoben werden. Die Anlage hatte einen Dateifehler, den ich zum Glück korrigieren konnte.Viele Grüße,Neo
Holzwurm Geschrieben 24. Februar 2015 Geschrieben 24. Februar 2015 Hallo Neo,sorry das ich hier so reinplatze. Aber könntest du mir bei diesem ...Problemchen auch helfen?Wie bekomme ich die Bodenplatte wieder in den "Normalzustand" ?2D funktioniert, nur bei 3D ist wohl etwas schief gelaufen.Gruß Stefan
Neo Geschrieben 24. Februar 2015 Geschrieben 24. Februar 2015 Hallo Stefan,scheint so, als wäre die Anlage zu weit oben positioniert. Selektiere einfach alle Objekte (am besten über das Selektionsmenü) und setze die Z-Koordinate im Eigenschaftsfenster auf 0.Viele Grüße,Neo
Holzwurm Geschrieben 24. Februar 2015 Geschrieben 24. Februar 2015 Hallo Neo.hab ich gemacht, passiert nichts. Die Z-Achse war auf 2,2Wenn ich die Z-Achse auf -50 setzte passiert das:(Edit) : In der Aufregung habe ich gar nicht gemerkt, dass Oben eigentlich Unten sein müsste, also spiegelverkehrt. Links und rechts stimmt schon.
Neo Geschrieben 24. Februar 2015 Geschrieben 24. Februar 2015 Hallo Stefan,stell die Anlage doch mal testweise unter "Experimentelle Anlagen" ein, dann kann ich mir das Problem anschauen.Viele Grüße,Neo
Holzwurm Geschrieben 24. Februar 2015 Geschrieben 24. Februar 2015 Hallo Neo,hochgeladen hab ich die Anlage wohl, aber sehen kann ich sie nicht.plan13Gruß Stefan
Neo Geschrieben 24. Februar 2015 Geschrieben 24. Februar 2015 Hallo Stefan,deine freie Kamera ist "verdreht", da sie in den Himmel schaut. Drehe dich mit der Kamera (mittlere Maustaste) solange, bist du wieder den Boden unter dir siehst. Anschließend musst du deine Bodenplatte nur noch ein wenig nach unten verschieben und schon ist die Anlage wieder korrekt.Viele Grüße,Neo
Holzwurm Geschrieben 24. Februar 2015 Geschrieben 24. Februar 2015 Hallo Neo,erstmal recht schönen Dank. Letzteres hat soweit geklappt. Den Rest muß ich mir dann wohl wieder hinfummeln ....Die Höhen stimmen jetzt ja nicht mehr.Gruß und gute NachtStefan
quackster Geschrieben 24. Februar 2015 Geschrieben 24. Februar 2015 huch, da war jemand schneller,habe sie unter experimentelle anlagen angelegtlgquackster
Empfohlene Beiträge