Jump to content

Einstiegsfragen


 Share

Recommended Posts

Hallo an alle,

bin neu hier,wer kann mir helfen welche Schiene ich brauche um Signal und Zuggeschwindigkeit zu beeinflussen hab schon bei einigen Anlagen gesehen das farbige Schienen und auch bei spacedrücken die farbe bei kurzen Schienen geändert werden hab nicht verstanden wie vielen lieben Dank im vorrausdas geht bzw wie solche Schienen erzeugt werden wie gesagt bin Leie...

vielen lieben Dank im vorraus

lg Stephan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stephan,

dazu kannst Du jedes Gleis nehmen. Allerdings geschieht die Steuerung über die Ereignisverwaltung. Zum Beispiel Zug betritt ein Gleis , wobei Du dort vorher einen eindeutigen Namen für Dein Gleis vergeben musst. Dann kommt unter Aktion Signal einstellen. So kannst Du es auch mit der Lokgeschwindigkeit machen. Siehe Bilder:

Gruß

FeuerFighter

Bild_2015.02.09_15h36m21s_007_.jpg Bild_2015.02.09_15h36m46s_008_.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

P.S. Bei Weichen und DKWs wird der nicht befahrbare Strang abgedunkelt -> einstellbar im Simulationsmodus;

farbige Schienen sind bei Demonstrationen leichter indentifizierbar (änderbar über Gleiseigenschaften), bei später unsichtbaren Schienen ist das egal.

Gruß Lutz

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

bisher hat alles sehr gut geklappt,wollte meine Bahn öffnen hat nicht funktioniert

kam die Meldung "Die Anlage ist nicht zu dieser Version kompatiebel,bitte das Modelbahn Studio auf die neueste Version aktualisieren und nochmal versuchen"

Bin ratlos was kann das sein???? Hab doch vor kurzem erst online gekauft

Hab mich neu angemeldet mit meinen Zugangsdaten aber es geht nicht alle anderen kann ich öffnen nur meine eigene Bahn nicht

 

kann mir jemand helfen lieben Dank im vorraus

 

lg Stephan

 

Ps:Hab eine neue Platte angefangen und diese konnte ich speichern und öffnen aber wie gesagt mei erstes Projekt will einfach nicht auf gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stephan,

ich benötige von dir die genaue Versionsnummer. Diese findest du im Programm, nicht hier auf der Webseite. Öffne das 3D-Modellbahn Studio, starte eine beliebige Anlage und geh anschließend im Menü "Hilfe" auf "Über 3D-Modellbahn Studio" (siehe Bild).

Viele Grüße,

Neo

Uber.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Neo.

hab ich gemacht, passiert nichts. Die Z-Achse war auf 2,2

Wenn ich die Z-Achse auf -50 setzte passiert das:

Bodenplatte3d02.jpg

(Edit) : In der Aufregung habe ich gar nicht gemerkt, dass Oben eigentlich Unten sein müsste, also spiegelverkehrt. Links und rechts stimmt schon.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stefan,

deine freie Kamera ist "verdreht", da sie in den Himmel schaut. Drehe dich mit der Kamera (mittlere Maustaste) solange, bist du wieder den Boden unter dir siehst. Anschließend musst du deine Bodenplatte nur noch ein wenig nach unten verschieben und schon ist die Anlage wieder korrekt.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...