jloos Geschrieben 4. Februar Teilen Geschrieben 4. Februar Hallo, ich möchte gerne mit Lua eine Liste im Ereignisprotokoll erstellen, aus der ich Fahrstraßenname, FS-Anfang, FS-Ende ersehen kann. Alle Fahrstraßen haben das Schlagwort "manuell zurücksetzen". Ich möchte zwecke nachträglicher Dokumentation die Liste in Excel speichern. Hat jemand eine Idee? Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prinz Geschrieben 4. Februar Teilen Geschrieben 4. Februar Hallo Jürgen, Die Liste im Ereignisprotokoll kannst Du so erstellen (x hier nicht früher Twitter sondern "manuell zurücksetzen"): local t = layout:getRoutesByKeyword("x") for i, Wdh in ipairs(t) do local t = Wdh.waypoints print(Wdh.name, " ", t[1].name, " ", t[#t].name ) end Die Textelemente im print-Statement bestehen aus einem TAB, könnte aber auch ein Semikolon oder Komma sein. Wie man allerdings den Protokollinhalt kopieren kannst, weiß ich nicht. Viele Grüße, Wolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jloos Geschrieben 4. Februar Autor Teilen Geschrieben 4. Februar Vielen Dank Wolfgang, ich habe auch gleich 6 doppelt vorhandene Fahrstraßen gefunden. Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawkeye Geschrieben 4. Februar Teilen Geschrieben 4. Februar (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb jloos: Ich möchte zwecke nachträglicher Dokumentation die Liste in Excel speichern. Hallo @jloos, den ersten Teil deiner Frage hat @prinz ja schon beantwortet. zum 2. Teil: Öffne das Ereignisprotokoll und lasse die Erstellung der Liste ausführen. Gehe mit der Maus in das Fenster des Ereignisprotokolls und mit Klick auf die rechte Maustaste kannst du die Einträge in die Zwischenablage kopieren. Öffen Excel und dann wieder rechte Maustaste und "Einfügen" Es werden alle Einträge zeilenweise übertragen. Die Zeilen dann noch in einzelne Spalten zu verteilen ist dann in Excel auch nicht mehr so schwer. Spiechern in einer "*.txt" -Datei geht auch. Wenn du diese dann in Excel lädst, kannst du auch die Einstellungen so wählen, das die Einträge in verschiedene Spalten verteilt werden. VG, Hawkeye Bearbeitet 4. Februar von Hawkeye Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jloos Geschrieben 4. Februar Autor Teilen Geschrieben 4. Februar (bearbeitet) Danke @Hawkeye, In Excel importieren ist kein Problem. Mit entsprechender Sortierung habe ich in den 167 Fahrstraßen 6 doppelte gefunden. Wenn man nicht gleich eine Doku anlegt passiert das schon mal. Gruß Jürgen PS: Hatte nicht jemand schon mal vorgeschlagen, eine Dokumentation innerhalb des Studios zu ermöglichen? Bearbeitet 5. Februar von jloos Schreibfehler berichtigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liftboy Geschrieben 6. April Teilen Geschrieben 6. April Eine Doku wäre sehr wünschenswert! Grüße vom Liftboy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge