Jump to content

Liste aller Fahrstraßen erstellen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte gerne mit Lua eine Liste im Ereignisprotokoll erstellen, aus der ich 

Fahrstraßenname,  FS-Anfang,  FS-Ende

ersehen kann. Alle Fahrstraßen haben das Schlagwort "manuell zurücksetzen".
Ich möchte zwecke nachträglicher Dokumentation die Liste in Excel speichern.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

Die Liste im Ereignisprotokoll kannst Du so erstellen (x hier nicht früher Twitter sondern "manuell zurücksetzen"):

local t = layout:getRoutesByKeyword("x")
for i, Wdh in ipairs(t) do
  local t = Wdh.waypoints
  print(Wdh.name, "  ", t[1].name, "  ", t[#t].name  )
end

Die Textelemente im print-Statement bestehen aus einem TAB, könnte aber auch ein Semikolon oder Komma sein.

Wie man allerdings den Protokollinhalt kopieren kannst, weiß ich nicht.

Viele Grüße,
    Wolfgang

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jloos:

Ich möchte zwecke nachträglicher Dokumentation die Liste in Excel speichern.

Hallo @jloos

den ersten Teil deiner Frage hat @prinz ja schon beantwortet. 

zum 2. Teil: 

Öffne das Ereignisprotokoll und lasse die Erstellung der Liste ausführen.

Gehe mit der Maus in das Fenster des Ereignisprotokolls und mit Klick auf die rechte Maustaste kannst du die Einträge in die Zwischenablage kopieren. 

Screenshot2024-02-04142820.thumb.jpg.958aad2aa753c803e112dc9e1ced235d.jpg 

Öffen Excel und dann wieder rechte Maustaste und "Einfügen"

Es werden alle Einträge zeilenweise übertragen. 

Die Zeilen dann noch in einzelne Spalten zu verteilen ist dann in Excel auch nicht mehr so schwer. 

Spiechern in einer "*.txt" -Datei geht auch. Wenn du diese dann in Excel lädst, kannst du auch die Einstellungen so wählen, das die Einträge in verschiedene Spalten verteilt werden. 

Screenshot2024-02-04144344.jpg.0798ad78c31728d7b839e8c749104048.jpg 

VG, 

Hawkeye

 

 

Bearbeitet von Hawkeye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Danke @Hawkeye,

In Excel importieren ist kein Problem. Mit entsprechender Sortierung habe ich in den 167 Fahrstraßen 6 doppelte gefunden.

Wenn man nicht gleich eine Doku anlegt passiert das schon mal.

Gruß Jürgen

PS: Hatte nicht jemand schon mal vorgeschlagen, eine Dokumentation innerhalb des Studios zu ermöglichen?

Bearbeitet von jloos
Schreibfehler berichtigt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...