Jump to content

geänderte (Modul-) Variablen-Namen werden nicht in die EV-Blöcke übernommen


Empfohlene Beiträge

Das ging doch 'mal,
ich konnte (z.B. Modul-) Variablennamen an der Definitionsstelle ändern,
und an der Verwendungsstelle wurden sie automatisch angepasst (falls sie nicht erst in einer tiefen Verschachtelungsstufe erschienen).

Scheint nicht mehr zu funktionieren, siehe Anlagen.

Gruß Eggu

Erst-Definition und Verwendung:

vari_vorher.thumb.jpg.d18d2efa6980a4ad9e13ac37c38c7f58.jpg

 

Variablennamen geändert:

Vari_Namen_gendert.thumb.jpg.30b075964a9cffa1368f7b6be7f0f50b.jpg

 

Aber nicht angepasst im EV-Block:

vari_nachher.thumb.jpg.90bdef3221123d2bed47e388acd636fb.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Aktion "Variable setzen" kannst du auch eine neue Variable erzeugen.
Deshalb wird der Name an dieser Position nicht angepasst. Und das wurde er auch früher nicht.

An anderen Stellen, wo du den Inhalt der Variablen verwendest, sie also ausliest, wird der Name bei Änderungen angepasst.

Bearbeitet von Goetz
Irrtum korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Goetz:

wo du den Inhalt der Variablen verwendest, sie also ausliest, wird der Name bei Änderungen angepasst.

Danke, aber nein, leider auch nicht, z.B. "Lok-Geschwindigkeit = <Variable>", oder Abfrage "<Variable> existiert".
<Variable> wird auch da namentlich nicht angepasst.

Gruß Eggu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eggu,

ein automatisches Ersetzen von Variablenreferenzen gab es noch nie, verwechselst du das eventuell mit den Objektreferenzen und den Objektnamen, die beliebig geändert werden können?

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...