Jump to content

geänderte (Modul-) Variablen-Namen werden nicht in die EV-Blöcke übernommen


Eggu

Recommended Posts

Das ging doch 'mal,
ich konnte (z.B. Modul-) Variablennamen an der Definitionsstelle ändern,
und an der Verwendungsstelle wurden sie automatisch angepasst (falls sie nicht erst in einer tiefen Verschachtelungsstufe erschienen).

Scheint nicht mehr zu funktionieren, siehe Anlagen.

Gruß Eggu

Erst-Definition und Verwendung:

vari_vorher.thumb.jpg.d18d2efa6980a4ad9e13ac37c38c7f58.jpg

 

Variablennamen geändert:

Vari_Namen_gendert.thumb.jpg.30b075964a9cffa1368f7b6be7f0f50b.jpg

 

Aber nicht angepasst im EV-Block:

vari_nachher.thumb.jpg.90bdef3221123d2bed47e388acd636fb.jpg

 

Link to comment
Share on other sites

Mit der Aktion "Variable setzen" kannst du auch eine neue Variable erzeugen.
Deshalb wird der Name an dieser Position nicht angepasst. Und das wurde er auch früher nicht.

An anderen Stellen, wo du den Inhalt der Variablen verwendest, sie also ausliest, wird der Name bei Änderungen angepasst.

Edited by Goetz
Irrtum korrigiert
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Goetz:

wo du den Inhalt der Variablen verwendest, sie also ausliest, wird der Name bei Änderungen angepasst.

Danke, aber nein, leider auch nicht, z.B. "Lok-Geschwindigkeit = <Variable>", oder Abfrage "<Variable> existiert".
<Variable> wird auch da namentlich nicht angepasst.

Gruß Eggu

Link to comment
Share on other sites

Hallo Eggu,

ein automatisches Ersetzen von Variablenreferenzen gab es noch nie, verwechselst du das eventuell mit den Objektreferenzen und den Objektnamen, die beliebig geändert werden können?

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...