liftboy Geschrieben 20. Februar Teilen Geschrieben 20. Februar Hallo, wie bekomme ich denn in Lua Zugriff auf das Textfeld in @EASY s "Schalter (groß) Gruß vom Liftboy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klartexter Geschrieben 20. Februar Teilen Geschrieben 20. Februar vor 31 Minuten schrieb liftboy: Hallo, wie bekomme ich denn in Lua Zugriff auf das Textfeld in @EASY s "Schalter (groß) Gruß vom Liftboy Das geht nur über die EV: Walter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 20. Februar Teilen Geschrieben 20. Februar vor 5 Minuten schrieb Klartexter: Das geht nur über die EV: Nö $("Schalter (groß)").labels["Text 0"].text = "eins" $("Schalter (groß)").labels["Text 1"].text = "zwei" HG Brummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 20. Februar Teilen Geschrieben 20. Februar vor 16 Minuten schrieb Klartexter: Das geht nur über die EV Zum Verständnis, Lua ist ein Teil der Ereignisverwaltung (EV). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liftboy Geschrieben 20. Februar Autor Teilen Geschrieben 20. Februar Hallo @Roter Brummer $("Schalter (groß)").labels["Text 0"].text = "eins" $("Schalter (groß)").labels["Text 0"].text = "eins" danke, wenn ich $("Schalter (groß)").labels["Text"].text = "eins" schreibe, dannn geht's danke vom liftboy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 20. Februar Teilen Geschrieben 20. Februar vor 35 Minuten schrieb Klartexter: Das geht nur über die EV Hast du eventuell das falsche Bild eingefügt, Walter? Denn was du da zeigst ist nicht die EV (= Ereignisverwaltung) Das ist das Eigenschaftenfenster des Schalters. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liftboy Geschrieben 20. Februar Autor Teilen Geschrieben 20. Februar Hallo, kann ich eventuell auch auf die "Variation" zugreifen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 20. Februar Teilen Geschrieben 20. Februar Hallo @liftboy, das geht nicht. Die Variationen sind nur ein Mittel, um den Katalog übersichtlicher zu halten. Variationen eines Modells können sehr verschieden sein. Auch in der Form, den Abmessungen etc. Jede Variation ist im Kern ein eigenständiges Modell. Die Zusammenfassung mehrerer Varianten erleichtert das Auffinden, aber geladen wird nur das Modell, für das du dich entschieden hast. Sonst würde dein Speicher vollgestopft mit zig weiteren Texturen und Objektdaten, die du gar nicht verwendest. Viele Grüße Götz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liftboy Geschrieben 20. Februar Autor Teilen Geschrieben 20. Februar danke, macht Sinn - würde aber den Taster zur Anzeige interessant machen z.Bsp. rot/grün bei off/on Grüße vom Liftboy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klartexter Geschrieben 20. Februar Teilen Geschrieben 20. Februar vor 1 Stunde schrieb Goetz: Hast du eventuell das falsche Bild eingefügt, Walter? Denn was du da zeigst ist nicht die EV (= Ereignisverwaltung) Das ist das Eigenschaftenfenster des Schalters. Gehört das Eigenschaftsfenster denn nicht zur EV, werter @Goetz? Bisher habe ich nur über diesen Weg Texte in Modellen ändern können, so werde ich es auch in Zukunft halten. Ich wollte nur behilflich sein, aber das ging offenbar heute daneben. Trotzdem noch einen schönen Abend. Walter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 20. Februar Teilen Geschrieben 20. Februar vor 20 Minuten schrieb Klartexter: Gehört das Eigenschaftsfenster denn nicht zur EV, werter Goetz? Nein, tut es nicht. Es verwaltet ja keine Ereignisse. Die Ereignisverwaltung ist der Ort, wo du definierst was bei Eintritt spezifizierter Ereignisse (z.B. Fahrzeug betritt Kontakt) geschehen soll. Du kannst (unter anderem) festlegen, dass bei Eintritt eines spezifizierten Ereignisses eine Eigenschaft verändert werden soll: Wenn der Zug den Kontakt betritt, dann ändere den Text auf dem Knopf Viele Grüße Götz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge