Jump to content

Schalter Text


Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb Klartexter:

Das geht nur über die EV

Hast du eventuell das falsche Bild eingefügt, Walter?
Denn was du da zeigst ist nicht die EV (= Ereignisverwaltung)
Das ist das Eigenschaftenfenster des Schalters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @liftboy, das geht nicht.
Die Variationen sind nur ein Mittel, um den Katalog übersichtlicher zu halten.

Variationen eines Modells können sehr verschieden sein. Auch in der Form, den Abmessungen etc.
Jede Variation ist im Kern ein eigenständiges Modell. Die Zusammenfassung mehrerer Varianten erleichtert das Auffinden, aber geladen wird nur das Modell, für das du dich entschieden hast. Sonst würde dein Speicher vollgestopft mit zig weiteren Texturen und Objektdaten, die du gar nicht verwendest.

Viele Grüße
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Goetz:

Hast du eventuell das falsche Bild eingefügt, Walter?
Denn was du da zeigst ist nicht die EV (= Ereignisverwaltung)
Das ist das Eigenschaftenfenster des Schalters.

Gehört das Eigenschaftsfenster denn nicht zur EV, werter @Goetz? Bisher habe ich nur über diesen Weg Texte in Modellen ändern können, so werde ich es auch in Zukunft halten. Ich wollte nur behilflich sein, aber das ging offenbar heute daneben. Trotzdem noch einen schönen Abend.

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Klartexter:

Gehört das Eigenschaftsfenster denn nicht zur EV, werter Goetz?

Nein, tut es nicht.
Es verwaltet ja keine Ereignisse.

Die Ereignisverwaltung ist der Ort, wo du definierst was bei Eintritt spezifizierter Ereignisse (z.B. Fahrzeug betritt Kontakt) geschehen soll.

Du kannst (unter anderem) festlegen, dass bei Eintritt eines spezifizierten Ereignisses eine Eigenschaft verändert werden soll:
Wenn der Zug den Kontakt betritt, dann ändere den Text auf dem Knopf

EigenschaftperEVndern.jpg.de1dbde2a452737ca351cfce8e273858.jpg

 

Viele Grüße
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...