Jump to content

Unterstützung bei der bahnmodellierung


Recommended Posts

Liebes Forum,

ich bin Informatiklehrer und benötige ein wie im Anhang dargestelltes Eisenbahnmodell zur Einführung der logischen Schaltungen (Logische Gatter etc.) in der Schule.

Leider kriege ich nicht die passenden Krümmungsradien eingesetzt.

Wäre es möglich, dass mir jemand aus dem Forum das Modell (Schienen, Weichen, den "Prellbock" und einen einfachen Zug) zur Verfügung stellt.

Wenn noch an irgendeiner Stelle ein einfaches Signal eingesetzt werden könnte, wäre das super.

 Herzlichen Dank und viele Grüße

Benny

Modell.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo @makkaroni2024,

ergänzend zum vorherigen Posting (falls du mit dem 3D-Modellbahn Studio noch nicht so vertraut bist):

Um die Content ID von @George 63 zu nutzen und seine Beispielanlage bei dir zu öffnen, gehe auf der Startseite des Studios zum "Online Katalog" und gibt dort im Feld oben rechts die Nummer ein, die er dir genannt hat.

1040667083_ContentIDAnlage.jpg.c0b211eb7597db05502cf8cb8c996e3d.jpg

Viele Grüße
Götz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Georg,

100 Dank für deine schnelle Hilfe! Die Bahn ist fast perfekt für den Einsatz im Unterricht. Darf ich fragen, warum die Bahn an dieser Stelle stoppt?

 

@Götz. Auch vielen Dank für deinen Hinweis. in der Tat hätte ich die Bahn nicht so einfach gefunden!

Viele Grüße

Benny

Unbenannt.JPG

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...