Jump to content

Aussergewöhnliche Landschaftsplanung


Recommended Posts

Hallo, zusammen. Weiß nicht ob ich der richtigen "Abteilung" bin. Was ich möchte, ist eine Landschaft gestalten, welche nicht so "typisch Deutsch" ist (Schwarzwald, ländlich etc.) Vielleicht kann mir da jemand Tips geben, wo ich so etwas finde. Wäre toll.

LG, Karl

Link to comment
Share on other sites

Sehr schöne Bahn in Frankreich. Ein paar nähere Angaben gibt es da nicht? Gleisplan, etc.?

 

Die Lima Bahn ist sicher auch interessant. Nur... Wer kann DAS auch nur annähernd nachbauen. Gefallen würde die mir aber auch.

Link to comment
Share on other sites

Kleiner Nachtrag,

später kam noch das Hafengebiet Süd (im Bild rechts) hinzu. 

HafenSd.thumb.jpg.7259bc65aea1df6993fd749ab9ddc82d.jpg

Insgesamt finde ich industrielle Themen immer interessant. Es liegt in der Natur der Sache (was für ein Widerspruch: Natur - Industriegebiet), dass die Landschaft nicht sehr abwechslungsreich ist. Stimmungsmäßig ist es aber ganz was anderes als schöne Landschaften und hat auch ihren Reiz.

Lieben Gruß 

Spurwechsel

Link to comment
Share on other sites

Sehr schön. Kannst du mir nähere Angaben machen. Größe der Anlage. Evtl. ein ungefährer Gleisplan, etc.. Machst du die Straßen befahrbar? Ich glaube deine Anlage könnte mich schon reizen.

Lg, Karl

Link to comment
Share on other sites

Moin Karl,

die gesamte H0-Anlage hat eine Größe von 25 m x 25 m und der Hafen ist nur ein Teil davon. Zurzeit arbeite ich am Rangierbahnhof. Die Fahrzeuge kurven auf der Anlage herum (ggf. auf dem Gleisbildstellpult aktivieren). Ich benutze als Basis das Roco Line Gleissystem. An vielen Stellen wurden aber die Gleise und Weichen editiert. 

Die Datei ist zu groß um hier als Anhang angefügt zu werden. Ich habe sie deshalb als Entwurf veröffentlicht.

Cont.-ID:  9E81AFBE-DCE7-40F5-8F17-84CBBE1C9FD3

Reizvoll könnte es sein den Hafen mit einer Schleuse zu verbinden. Zum Thema Schleuse wurde bereits schon was Nachbauenswertes/Interessantes (ich weiß aber nicht mehr von wem) veröffentlicht. 

 

Liebe Grüße 

Spurwechsel

 

Edited by Spurwechsel
Rechtschreibfehler, Ergänzung
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...