Jump to content

Aussergewöhnliche Landschaftsplanung


Empfohlene Beiträge

Hallo, zusammen. Weiß nicht ob ich der richtigen "Abteilung" bin. Was ich möchte, ist eine Landschaft gestalten, welche nicht so "typisch Deutsch" ist (Schwarzwald, ländlich etc.) Vielleicht kann mir da jemand Tips geben, wo ich so etwas finde. Wäre toll.

LG, Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachtrag,

später kam noch das Hafengebiet Süd (im Bild rechts) hinzu. 

HafenSd.thumb.jpg.7259bc65aea1df6993fd749ab9ddc82d.jpg

Insgesamt finde ich industrielle Themen immer interessant. Es liegt in der Natur der Sache (was für ein Widerspruch: Natur - Industriegebiet), dass die Landschaft nicht sehr abwechslungsreich ist. Stimmungsmäßig ist es aber ganz was anderes als schöne Landschaften und hat auch ihren Reiz.

Lieben Gruß 

Spurwechsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Karl,

die gesamte H0-Anlage hat eine Größe von 25 m x 25 m und der Hafen ist nur ein Teil davon. Zurzeit arbeite ich am Rangierbahnhof. Die Fahrzeuge kurven auf der Anlage herum (ggf. auf dem Gleisbildstellpult aktivieren). Ich benutze als Basis das Roco Line Gleissystem. An vielen Stellen wurden aber die Gleise und Weichen editiert. 

Die Datei ist zu groß um hier als Anhang angefügt zu werden. Ich habe sie deshalb als Entwurf veröffentlicht.

Cont.-ID:  9E81AFBE-DCE7-40F5-8F17-84CBBE1C9FD3

Reizvoll könnte es sein den Hafen mit einer Schleuse zu verbinden. Zum Thema Schleuse wurde bereits schon was Nachbauenswertes/Interessantes (ich weiß aber nicht mehr von wem) veröffentlicht. 

 

Liebe Grüße 

Spurwechsel

 

Bearbeitet von Spurwechsel
Rechtschreibfehler, Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...