Jump to content

Property enabled/disabled oder locked/unlocked


Empfohlene Beiträge

Hallo @Neo,

ich fände es schön, wenn Objekte, v.a. diejenigen, die man im Simulationsmodus bedienen kann, in einer künftigen Version noch eine aus der EV ansteuerbare Eigenschaft enabled/disabled (oder auch locked/unlocked, wie sie Weichen ja schon haben) bekommen würden.

Beste Grüße

Phrontistes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo @Neo,

nach Debatten an anderer Stelle würde ich gerne präzisieren, was ich für sinnvoll hielte:

  • Neue Eigenschaft locked/unlocked für alle Objekte (nicht nur Weichen, auch z.B. Signale und Fahrzeuge), die man im Simulationsmodus bedienen kann - um eben dies per EV verhindern zu können. Dass Du bisher Weichen, aber nicht Signale sperrst, wenn eine Fahrstraße aktiviert wird, ist nicht ganz konsequent.
  • Neue Eigenschaft enabled/disabled für Kontakte (einschließlich Signalkontakte) - um per EV (temporär) verhindern zu können, dass diese auf neu ankommende Fahrzeuge reagieren.
    • Das Umstellen dieser Eigenschaft auf enabled würde nach dem üblichen Verständnis von enabled/disabled nicht bewirken, dass der Kontakt irgendetwas mit dem Fahrzeug macht, das zufälligerweise gerade draufsteht, denn das kennt er nicht, weil er beim Betreten disabled war.
    • Das Umstellen dieser Eigenschaft auf disabled würde umgekehrt nicht bewirken, dass der Kontakt das Fahrzeug vergisst, welches zuvor schon angekommen ist und das er deshalb bereits kennt.

Beste Grüße

Phrontistes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...