Atrus Geschrieben 21. August Autor Geschrieben 21. August vor einer Stunde schrieb Atrus: Hallo streit_ross da hast so gesehen natürlich recht. Wie gesagt, es war auf keinen Fall eine Kritik an deiner Demoanlage. So ähnlich belade ich auch die Dump Trucks, nur mit einem wesentlich größeren Bagger und mit 5 Schaufeln voll. Ich hatte mir auch schon überlegt, die Loren über ordentliche Trichter oder so zu befüllen. Aber dann müssen die Trichter auch erst befüllt werden....... Was hier richtig cool wäre, ist ein ordentlich passendes, animiertes Förderband für diesen Zweck. Das gibt es aber noch nicht und ich habe keine Zeit zum bauen. Man könnte auch bei den Loren einen größeren Bagger verwenden, wo eine Füllung ausreicht. Es war am Anfang eigentlich mehr eine Spielerei von mir, doch dann hat mich leider das Bagger Fieber erwischt und das ist halt bis jetzt dabei heraus gekommen. Nur die leere Baggerschaufel hat mich noch gestört. Wäre, sollte der Bagger noch größer sein, noch auffälliger. Ich liebe eben einfach solche kleinen Details. Da bin ich genau. Darum brauche ich auch schon ewig mit meiner Otherworld. GLG Atrus Hello zusammen, danke sehr für alle eure Antworten. Und damit nicht womöglich irgendwer auf die abstruse Idee kommt, ich würde mich jetzt nur noch mit dem Fuchs Bagger abplagen, hier noch ein paar Bildchen über den aktuellen Baufortschritt meine Mine. Ich hoffe es gefällt euch. Vielen Dank fürs anschauen und LG Atrus
Thomas_103 Geschrieben 21. August Geschrieben 21. August Hallo @Atrus, vielleicht kannst du die verwendeten Wege, ich vermute du hast die Feldwege genutzt, etwas größer skalieren damit sie zu den Fahrsporen der Dumper passen. Viele Grüße Thomas
Atrus Geschrieben 21. August Autor Geschrieben 21. August (bearbeitet) Hallo @Thomas_103 das habe ich auch vor. Nur muss ich dafür erst noch mehr Platz schaffen. Vor allem in den Kurven mit den engen Radien. Die Dump Trucks waren ursprünglich eigentlich nicht geplant. Und die sind schon auf 0,7 herab scaliert. Wahre Monster! Die wollte ich ja selbst basteln, ich Blödmann Naja und dann hatte ich doch noch Glück. Und jetzt ist mir die Topographie etwas verrutscht. Aber das wird schon noch. Ist nur jede Menge Arbeit. Es braucht auch noch eine Alternative, falls die Anlage veröffentlicht werden soll. Da würden dann einfach normale LKW zum Einsatz kommen. Das bräuchte aber auch eine parallele EV dazu. Also noch mehr Arbeit. Das muss ich mir noch überlegen. Habe ja noch mehrere Baustellen. LG Atrus Bearbeitet 21. August von Atrus Inhalt
norbert_janssen Geschrieben 29. August Geschrieben 29. August (bearbeitet) Am 16.7.2024 um 18:55 schrieb Atrus: Achim schaut auch schon gespannt, ob das jemals noch etwas wird?? Da ist Achim aber Doppelt zu gross geraten !!! Ich finde den Caterpiller nicht im Katalog !? Bearbeitet 29. August von norbert_janssen
Atrus Geschrieben 29. August Autor Geschrieben 29. August (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb norbert_janssen: Da ist Achim aber Doppelt zu gross geraten !!! Ich finde den Caterpiller nicht im Katalog !? Hallo @norbert_janssen da hast du wohl recht. Es ist halt eben eine beta Version und mehr als das Fahrwerk habe ich auch nicht geschafft, siehe Verlauf der Antworten. Aber es funktioniert sehr gut. Hier die ID dazu 8E3F2F1E-CB36-48E3-A83F-1503D44D07D8 Den Caterpillar-797, hat mir @HWB freundlicher weise zur Verfügung gestellt. Den schicke ich dir gerne, wenn @HWB nichts dagegen hat. LG Atrus Bearbeitet 29. August von Atrus ID ausgetauscht
norbert_janssen Geschrieben 9. September Geschrieben 9. September (bearbeitet) "Den Caterpillar-797, hat mir HWB freundlicher weise zur Verfügung gestellt. Den schicke ich dir gerne, wenn HWB nichts dagegen hat. " Waere nett ! PS: Wie ist die 'URL' Deiner Bergwerk-Anlage oben ? Wahnsinns Spielmoeglichkeiten ! Erledigt ! Anlage gefunden und in 3h Arbeit FUCHS-Bagger und BILLER-Bahn schon mal mit 3 Fahrspuren, 5 Kameras und 5 Gleiskontakten zu Film verbunden ! Jetzt noch den CATERPILLAR mit Fahrspuren, Gleiskontakten und Kameras, der das Material zum Bagger bringt ! Bearbeitet 9. September von norbert_janssen
norbert_janssen Geschrieben 9. September Geschrieben 9. September (bearbeitet) "Den Caterpillar-797, hat mir HWB freundlicher weise zur Verfügung gestellt. Den schicke ich dir gerne, wenn HWB nichts dagegen hat. " @HWB Moi Moin, koennen Du oder Atrus mir den 'CATERPILLAR' fuer meine abgekupferte Offline-Mine schicken ? Bearbeitet 9. September von norbert_janssen
Atrus Geschrieben 9. September Autor Geschrieben 9. September Hallo @norbert_janssenund @HWBwie gesagt, möchte ich das nur mit der Genehmigung von HWB machen. Da ich aber noch 10 Tage in Kroatien bin und hier keinen PC habe, müsste das bitte HWB erledigen, so er will. LG aus Pula, Atrus
Atrus Geschrieben 24. September Autor Geschrieben 24. September Guten Morgen liebe MBS Kollegen, ich denke das Thema Dump Truck wurde mittlerweile ausreichend diskutiert und ich möchte es daher jetzt beenden. Vielen Dank für alle eure Hilfen und Kommentare dazu. Vielen Dank auch an @HWB für die Spende des Dump Truck's an mich. Es war mir natürlich von Anfang an klar, dass es den nur in meiner Anlage geben wird und ich ihn nicht veröffentlichen kann (darf). In meiner Euphorie und Freude darüber, wollte ich aber einfach ein paar Bilder dazu posten. Nur musste ich den Truck auf 0,7 runterskalieren, damit er noch in meine Anlage passt. Sollte ich dich damit verärgert haben, so tut es mir leid und ich möchte mich dafür entschuldigen. Es wird auch keine weiteren Bilder vom Dump Truck in meiner Anlage geben. LG Atrus
HWB Geschrieben 24. September Geschrieben 24. September Hallo @Atrus, ich habe kein Problem damit ob du ihn verkleinerst oder vergrößerst Gruß Hermann
Empfohlene Beiträge