ralf3 Posted July 17 Posted July 17 Hallo und erst mal ein großes lob an Dich @Roter Brummer. Dein Leitplankensystem ist große Klasse. Es ist fast alles da, was man sich nur wünschen kann. Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich allerdings. Der halter für die "Leitpfosten-2" erscheint mir falsch herum. Ich vermite der kleine waagerechte Knubbel soll die Verbindung zur Leitplanke darstellen. Bei den normalen Leitpfosten passt das auch, bei einer Einbahnstraße, z,.B. Autobahnabfahrt wo man die 2. Version, toll dass es sie überhaupt gibt , gut brauchen kann, zeigen die Halter aber von der Leitplanke weg. Es ist nicht gravierend, fiel mir halt nur auf. Wichtiger, und nun kommt eine Anregung, wäre es aber wenn die Leitpfosten auch ohne Halter, als ganz normale Leitpfosten mit im Katalog wären. Da gibt es zwar die Variante von @FeuerFighter, aber leider nur als Variante für die normalen 2-Spurigen Landstraßen oder als Einzelversion zur Aufstellung rechts. Links aufgestellt wären sie verdreht. Hier wäre es toll, wenn die Leitpfostenreihe auch nach dem Ende der Leitplanken fortgesetzt werden könnte. Aber wie heist es doch so schön, selbst ist der Mann...mal schauen ob ich mir da was basteln kann. Bin zwar nicht McGyver aber hier soll ja auch nichts explodieren. Beste Grüße, Ralf
Roter Brummer Posted July 17 Posted July 17 An der linken Seite müssen die zwei runden Katzenaugen in Fahrtrichtung nach vorne zeigen.
ralf3 Posted July 17 Author Posted July 17 Stimmt, Du hast völlig recht. Da war ich eindeutig auf dem Holzweg. Ich hatte nicht gedacht, dass sich diese Regelung auch auf Einspurige Straßen bezieht. StreetView von Google Maps zeigt es aber eindeutig. Es wird nur rechter und linker Fahrbahnrand angezeigt, nicht ob man sich mit oder gegen die Fahrtrichtung bewegt. Danke für den Hinweis. Erspart mir Eigenbau , halt nur ein wenig Umbau. Gelernt, korrigiert und erweitert. Thema erledigt...wobei.....eine Leitpfostenreihe als Spline wäre schon Klasse....nein....war nur Spass, nur keinen Stress Beste Grüße, Ralf
Recommended Posts