Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das MBS hat ja eine Funktion zum ausschneiden eines Tunnels, aber ich würde es mir wünschen, dass man diese Funktion besser skalieren kann. Denn mir ist es gegenwärtig schlicht unmöglich, aus einer Hanglage einen halbwegs passenden Tunnel zu schneiden. Die Skalierung hat in der kleinsten Stufe 4,4 Meter, die nächste Stufe hat dann schon 8,9 Meter. Eine feinere Justierung ist nicht möglich. Dadurch ergeben sich aber Löcher links und rechts von Portalen, die sich nicht füllen lassen. @BahnLand hat ja einen schönen Tunnel als Spline im Katalog, aber es ist schlicht unmöglich, eine passende Öffnung dafür zu schneiden. Vielleicht lässt sich da ja noch etwas am Werkzeug Tunnel schneiden verbessern, @Neo?

Geschrieben

Hallo Klartexter,

welches Raster verwendest du für deine Bodenplatte? Die Tunnel können nicht kleiner als das Raster werden.

Viele Grüße,

Neo

Geschrieben

Danke @Atrus, inzwischen ist das Problem gelöst. Ich hatte das Raster nicht in meinen Aktivitäten berücksichtigt, dadurch bekam ich immer zu große Öffnungen. Nachdem ich die Rastergröße auf 1 Meter reduziert habe war auch die Größe des Tunnels besser zu erstellen. So sieht das jetzt aus:

tunnel.jpg.190f08cea171907777c9d7b08ecee9e8.jpg

Die Feinarbeiten kommen später, jetzt ist erst mal der "Rohbau" angesagt. ;)

Walter