Jump to content

Züge schieben


Recommended Posts

Hallo Michael,

bisher lösen nur Loks ein Ereignis aus, weshalb man so nicht direkt auf einzelne Wagen reagieren kann. Erzähl doch aber mal etwas genauer, was du vorhast, vielleicht lässt sich dein Vorhaben auch anders realisieren.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

@Neo

Besteht denn die Möglichkeit einen Ereignisauslöser ala "Zug betritt Gleis" auch für die Wagons einbauen.
Wäre ja an vielen anderen Stellen auch eine Bereicherung. Zum Beispiel bei der Gleiswaage oder der Entkupplung von Wagons.

Eine solche Funktion sähe ich als erhebliche Bereicherung.

Gruß
MarkoP

Link to comment
Share on other sites

Hallo Neo und MarkoP,

seit langem bastle ich an einem Ablaufberg. Bin in der zwischenzeit so weit dass er ganz gut funktioniert.

Nur eines bereitet Probleme: das genaue entkuppeln zwischen Wagen und Dummylok.

 

Also:

ich schiebe den Zug über den Ablaufberg: Reihenfolge

- Wagen Dummylok, Wagen Dummylok usw. dann zuletzt die Rangierlok.

nun brauche ich eine Möglichkeit immer genau zwischen Dummylok und neuem Wagen zu entkuppeln.

Das bekomme so nur manuel per Zufall hin. Nun meine Idee:

Wagen und Dummylok befinden sich auf dem Gleis nach dem Entkupplungsgleis, dann wird entkuppelt.

Dies geht aber mit der Ereignusverwaltung leider nicht, brauche da eine Idee.

 

Danke

Michael

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...