Anlagendesigner Geschrieben 19. Oktober Autor Geschrieben 19. Oktober Zitat Und wenn du bewusst komplizierte Wege gehen willst oder einfache Lösungen ignorierst, die dir die Community hier anbietet Eigentlich wollte ich das hier beendet haben, doch dies ist eine Frechheit ohne Grenzen. Genau das Gegenteil ist der Fall! eine Einfache Lösung die jeder kann wäre das in der grafischen EV umzusetzen. Den komplizierten Weg durch ewiges hin und her springen und unnötiges lernen von Script-/Programmiersprachen gehst du mit deiner Aussage. Sorry, aber das musste jetzt sein, da dein Post einfach nur eine Lüge ist.
Cafépause Geschrieben 19. Oktober Geschrieben 19. Oktober (bearbeitet) Moin @ all! Es ist eine einzige Zeile "Script", die Du sogar noch in die grafische EV einbinden kannst. Ist das jetzt echt ein Hexenwerk? Zitat Hausautomation Fertige Lösungen? Welche Bastelei darf es denn sein? Oder vernünftige Lösungen wie BuschJaeger free@Home, Hager easy oder KNX. Möglicherweise mit einer domovea - Visualisierung? Bisschen DALI noch zur Lichtsteuerung mit eingebunden? Connect zu einer Alarmzentrale eines namhaften Herstellers? Telenot, z.B. Auf was will ich hinaus? Ich würde niemals meine KNX-Projectdatei herausgeben. Und bei bei irgendwelchen Arduino-Bastellösungen wirst auch Du ums "programmieren" (coden?) nicht herum kommen. Nimm die einzeilige Lua-Lösung, oder die vorgestellte grafische Lösung. Beide erfüllen den gleichen Zweck. Ohne das es zusätzlicher Aktionen durch @Neo bedarf. Schönen Abend noch und viele Grüße, Cafépause Bearbeitet 19. Oktober von Cafépause Typo
Anlagendesigner Geschrieben 19. Oktober Autor Geschrieben 19. Oktober Zitat Ist das jetzt echt ein Hexenwerk? Nein ist es nicht. Aber es ist meine Entscheidung KEIN LUA zu verwenden. Punkt. Was ist daran so schwer zu verstehen? Ich kann und will Neo's Entscheidung nicht beeinflussen, aber ich kann meine Meinung sagen. Das habe ich. Ebenfalls, dass das Thema mit der Lösung von Bahnland eigentlich für mich erledigt ist bis Neo diese Lüge hier geschrieben hat von wegen einfacherem Weg. So und damit ist das Thema für mich wirklich erledigt.
streit_ross Geschrieben 20. Oktober Geschrieben 20. Oktober vor 2 Stunden schrieb HWB: Danke für die Beendigung Hallo HBW, Worauf bezieht sich Dein Dank ? Darauf, das @Anlagendesignerseinen Tread bzw. seine Fragestellung für erledigt erklärt hat. Oder fandest Du sowohl die Fragestellung als auch sein unbeirrbares Beharren auf seinem Wunsch als beendigungswürdig ? Im MBS ist über die Jahre hinweg eine zumindest aus meiner Sicht fragwürdige Diskussionskultur entstanden, die Kritik an der Selbstdarstellung der Person von Herrn Werner sowohl bei ihm selbst als auch bei Teilen seiner Anhängerschaft zu völlig überzogenen Gegenreaktionen geführt hat. Ich diene dabei als Beispiel mit Selbsterfahrung. Eine länger zurücklegende Meinungsäußerung meinerseits brachte mir eine nonchalant formulierte 2-Wochen-Sperre im Forum ein. Wie heisst es so schön: ich bin nicht nachtragend - aber ich vergesse auch nichts. Was ist nur hier im Forum los ? Warum sind Reden und Zuhören ohne Nachtreten nicht mehr allgemeingültig ? Es wird offensichtlich versucht, jeglichen auch noch so kleinen Versuch , z.B. Lua als Allheilmittel selbst denjenigen aufzudrängen, die dagegen allergisch sind bzw. sich weigern, diese Pille zu schlucken. Und noch viel schlimmer ist allerdings die Tendenz, jeglichen persönlich begründeten Verbesserungswunsch von der Hand zu weisen, da es bereits Möglichkeiten im MBS gäbe und dem Fragesteller daraufhin Unbotmäßigkeit, dies zur Kenntnis zu nehmen, unterstellt wird. Und dazu gehört auch ein solcher Satz "Danke für die Beendigung". Er ist nämlich missverständlich zu verstehen. Deshalb meine Nachfrage. Gruß streit_ross
Neo Geschrieben 20. Oktober Geschrieben 20. Oktober Hallo streit_ross, du machst den gleichen Fehler wie Anlagendesigner und suchst persönliche Gründe wo keine sind. Anlagendesigners aggressiver Ton ist unangebracht und nicht konstruktiv. Und deshalb sind Hermann und alle anderen im Forum hier froh, dass ich solchen Diskussionen keine Plattform gebe. Wir interessieren uns lieber für inhaltliche Punkte des Studios und nicht über eure Abneigungen gegenüber bestimmten Technologien. Wenn ihr kein Interesse habt, Neues zu lernen, soll es so sein, ich mag aber Stillstand nicht und werde auch in Zukunft das Studio um neue Mechaniken und Inhalte erweitern. Und damit können wir endlich wieder zu den wichtigeren Themen zurückkehren. Viele Grüße, Neo
Empfohlene Beiträge