Jump to content

Anlagenspezifische Einstellungen ( insbesondere bei der Grafik )

Empfohlene Beiträge

Liebe Community, Lieber Neo,

Wie ihr ja alle wisst gibt es unterschiedlich CPU/GPU hungrige Anlagen, die einen sind größer die anderen sind kleiner, die einen sind Detaillierter und die anderen weniger Detailliert das ist ganz unterschiedlich auch die Kameraperspektiven können die Frames beeinflussen und es gibt auch unterschiedlich starke/schwache Computer. Da man das maximalst mögliche aus seiner jeweiligen Anlage heraus holen will muss man hier mit den Grafikeinstellungen immer herum spielen um das best. möglichste Ergebnis zu erreichen. Das kann mit unter ziemlich lästig werden bei jeder Anlage extra alles neu einzustellen. Daher Schlage ich vor das man die Grafikeinstellungen Anlagenspezifisch machen sollte und jeder kann so individuell seine besten Einstellungen einstellen und diese entsprechend abspeichern und NICHT mehr diese Pauschal im Hauptmenü einstellen sollte. So kann man direkt seine angepasste Anlage betreiben und weiß das alles läuft. Es sollte entsprechend ein Einstellungsmenü der Grafik direkt auf der Anlage geben. Denn mit Pauschaleinstellungen kommt man hier nicht wirklich voran und es ergibt auch keinen wirklichen Sinn weil hier viel zu viel verschiedene Aspekte eine Rolle spielen

Grüße Markus

vor 52 Minuten schrieb Neo:

Ich sehe hier keinen großen Gewinn, jeder Nutzer hat einen anderen PC. Eine globale Einstellung erscheint mir sinnvoller als eine anlagenspezifische Einstellung.

Ja klar lieber Neo, aber jede Anlage ist ja GENAUSO unterschiedlich und so könnte man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Und jeder kann mit diesem Feature sowohl für sein PC als auch für die jeweilige Anlage seine Grafikeinstellung individuell anpassen und sie dann mit den perfekten Einstellungen gleich aufmachen

Aber neija DU bist der Chef, war ja nur eine für mich Sinnvoll erscheinende Idee

sonst muss man sich das halt auf einen Zettel notieren 🙁

vor 2 Minuten schrieb Cafépause:

Damit bin ich leider raus. Weder Wasserkühlung, noch buntige LED-Lüfter. Ich besitze noch nicht mal einen PC. Nur so ein schrappeliges Acer Gaming-Notebook o.O

Neija aber ich geh mal davon aus das du das MBS ja trotzdem nutzt weil du sonst hier wohl kaum aktiv wärst. Ich hab auch ein acer swift x aber wärend meine kleineren Anlagen und die Standanlagen Menschen in Zügen relativ gut mit hohen einstellungen : ( schatten normal, Spezialeffekte normal, Detailgrad Hoch z.B ) relativ gut laufen, ruckelt z.B die Ingolstadt ziemlich Stark wenn sich die Züge in Bewegung setzen

und ich möchte eben nicht ständig umswichen nur weil ich eine andere Anlage gerade betreibe. Daher sehr ich keinen Sinn an einer Pauschaleinstellung für alles

vor 1 Minute schrieb streit_ross:

Ich besitze nicht mal einen Acer Gaming Notebook, sondern nur ein Acer Aspire V7. Bin aber immer noch drin. Mit Version 5. Aber selbst V9 wäre keine unüberwindbare Hürde.

Gruß

streit_ross

Ja das ist auch gut so. Neo hat einen guten schbagat zwischen anforderung und betreibarkeit für schwächere pc‘s gefunden . Das ist eben die Kunst dabei . Trotzdem aber ruckelts mannchmal und man muss entsprechend immer wieder lästig alles extra anpassen

Hallo Markus,

ich kann deinen Wunsch zum Teil ja verstehen, aber anlagenspezifische Grafikeinstellungen machen dennoch keinen Sinn, weil ein Anlagenbauer die Einstellungen für seinen Computer wählt. Öffnet ein anderer Nutzer die Anlage, sind diese Einstellungen hinfällig, weil der andere Nutzer ein ganz anderes System hat. Was du eigentlich möchtest ist eine automatische Anpassung der Grafikeinstellungen abhängig der aktuellen Auslastung, soll heißen, liegen die FPS über einem bestimmten Wert, können die Einstellungen hochgedreht werden, liegen sie darunter, müssen sie reduziert werden. So ein System würde dann automatisch verschiedene Systemkonfigurationen und Anlagengrößen berücksichtigen.

Viele Grüße,

Neo

vor 2 Stunden schrieb Cafépause:

Du darfst auch nicht mitspielen

Ein Notebook ist auch ein PC (Personal Computer -Persönlicher Rechner).
Wer über einen PC mit dedizierter Grafikkarte verfügt, kann für NVIDIA-Karten über das NVIDIA Geforce Experience und bei AMD-Karten  mit AMD-Evolved zur Optimierung von Spielen Hand anlegen.

Gruß

streit_ross

Bearbeitet von streit_ross