ragl Geschrieben Freitag um 13:29 Uhr Teilen Geschrieben Freitag um 13:29 Uhr Hi Ein DUMMY hat eine Frage: Ist es gewünscht, möglich usw ................, oder ist es nur so Brauch? Das Symbol an die Version anzupassen? zB. Im Icon die Lok zu färben. Warum? Manche haben alte und neue Versionen am PC. An verschiedenen Stellen sind die Symbole nun neben einander, zB beim Start oder auf der Taskleiste. Mittlerweile habe ich eine Große und zwanzig Bastel - Testanlagen, welche nach Funktionstest (halbfertig) in die Große wandern. Fragen: Viele Fragen deren Lösung habe schon irgendwo beantwortet gefunden, manche finde ich nicht. Kann man die Richtung bei der Geländebemalung ändern, den Traktor, der darüber fährt, kann ich nicht ändern die Bemalung schon, oder? Spuren und Wege übereinander gelegt, kann man bestimmen wer das Fahrzeug leitet. Es sollte die Spur das Fahrzeug führen, der Feldweg ist nur zur Optik da. Es geht nur um das untere Stück Weg. Ich weiß daß man nur mit dem Weg arbeiten,und ihn danach unsichtbar machen kann. Mir geht es um die prinzipielle Möglichkeit. Voraus danke für die Antworten! mfg Ragl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben Freitag um 15:07 Uhr Teilen Geschrieben Freitag um 15:07 Uhr Hallo @ragl, Zu den Wegen kann ich dir folgendes sagen: Das Weg-Modell kannst Du mit integrierten Fahrspuren als auch ohne diese benutzen. Du musst , um die Fahrspuren zu entfernen, nur die Eigenschaft "Nur als 3D-Modell" auswählen. Wenn Du diesen Weg über die vorher verlegten virtuellen Fahrspuren legst, gibt es keine Konflikte zwischen Weg-Fahrspuren und virtuellen. Du kannst natürlich auch erst die Wege verlegen und danach die virtuellen Fahrspuren. Gruß streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cafépause Geschrieben Freitag um 18:15 Uhr Teilen Geschrieben Freitag um 18:15 Uhr vor 4 Stunden schrieb ragl: Das Symbol an die Version anzupassen? zB. Im Icon die Lok zu färben. In der "ModellbahnStudio.exe" ist nur das eine (schwarz/weisse) Icon hinterlegt. Du kannst aber der Verknüpfung unter Windows jedes andere / beliebige Icon zuweisen. Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Eigenschaften -> Anderes Symbol -> Hier kannst Du dann ein für Dich passen Icon (*.ico) auswählen und der Verknüpfung zuweisen. In vielen dll,- drv,- oder exe-Dateien sind Icons enthalten. Oder in speziellen Icon-Packs. Das MBS stellt Dir nur das schwarz/weisse Symbol zur Verfügung. VG, Cafépause Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ragl Geschrieben Freitag um 19:34 Uhr Autor Teilen Geschrieben Freitag um 19:34 Uhr Danke an beide Beantworter. Mit den Ackerspuren habe ich die Platte gedreht. Geht natürlich nicht überall. mfg Ragl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cafépause Geschrieben Montag um 11:00 Uhr Teilen Geschrieben Montag um 11:00 Uhr Am 1.11.2024 um 14:29 schrieb ragl: zB. Im Icon die Lok zu färben Hallo zusammen! Aus gutem Grund habe ich das im MBS enthaltene Icon nicht angefasst. Aber würde so ein kleines Iconpack evtl. helfen die unterschiedlichen MBS-Versionen besser unterscheiden zu können? VG, Cafépause Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer.kreuzer Geschrieben Montag um 11:27 Uhr Teilen Geschrieben Montag um 11:27 Uhr vor 24 Minuten schrieb Cafépause: Hallo zusammen! Aus gutem Grund habe ich das im MBS enthaltene Icon nicht angefasst. Aber würde so ein kleines Iconpack evtl. helfen die unterschiedlichen MBS-Versionen besser unterscheiden zu können? VG, Cafépause Hallo @Cafépause, zumindest kann es nicht schaden, zumal wohl Bedarf da ist. Ich zumindest habe meine Versionen so unterschiedlich kenntlich gemacht. VG, Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ragl Geschrieben vor 12 Stunden Autor Teilen Geschrieben vor 12 Stunden Hi Tut einmal gut, wenn man die Möglichkeit, des angepassten Icons, bestätigt bekommt. Mein Icon ist das von mir Vorgestellte die Idee den Hintergrund umzufärben ist auch nicht schlecht. Danke, für das das Befassen mit dem Beitrag. mfg Ragl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge