Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  • Autor

Hallo,

ein weiterer baustein is fertig. Noch zwei kleinigkeiten und die plazierung fuer flaeche und stapel ist erledigt.
wueste.jpg
container_stapel.jpg

und vieles mehr

Hier ist das manual .. Plazierungen.pdf Generiert vom AI auf der basis der oberflaechendefinition

Habe jetzt eine idee wie ich die shciefen objekte auch heben kann.

Gruss
Gmd

Geschrieben
  • Autor

stapelrepeat.jpg

Hallo,
habe noch etwas erweitert. mehrfach stapel, aber nicht kopiert, neu erstellt, und jetzt aendere ich noch die objektauswahl, damit jeder stapel auch ein anderes material haben kann.. alle formen der stapel sind anwendbar.

und noch eine neue funktionsgruppe, Spur. Damit kann ich objekte entlang von splines positionieren.
Ich verwende of mauer teile, hecken usw,. die nicht als spline gebaut sind und das kann muehsam werden well man nicht nur gerade linien verlegt, oder auch einfach bewaldung entlang von gleisen, steine entlang von fluessen, alles einzelobjekte.
Dafuer habe ich ja alle grundelemente in meiner gleiserkennung und geparrt mit der plazierung ist das jetzt einfach.

Daraus entsteht wiederum das automatische verlegen von oberleitungen auf strecken mit den richtigen kruemmungen.
Wie schon gesagt, so allmaehlich waechst das zusammen.

Nochmals das angebot, falls jemand diese funktionen als plugin umbauen moechte, ich stelle gerne die source zur vefuegung.

Gruss
Gmd

Geschrieben
  • Autor

spurbepflanzung.jpg
Hallo,

erste versuche mit der automatischen bepflanzung entlang splines, noch nicht fuer hecken geeignet .. das kommt als naechstes.
Gruss
gmd

Geschrieben
  • Autor

spurbepflanzung2.jpgspurmenue.jpg

Hallo,
hier die beiden varianten, positionieren entlang beliebiger spur von einer palette von objekten, oder einzelobjekte als kette.
Es fehlen noch parameter, die ich noch ergaenze .. ich will die dichte links und rechts von kurven kompensieren. bzw. definierbar machen.
dann ist das auch fertig. Und die rotationsparameter habe ich noch vergessen fuer die plazierung.

Gruss
gmd