Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moi Moin @Neo @Phrontistes @Atrus @Herman @HWB @schlagerfuzzi1 und dem Rest der 3D-MBS-Crew !

Mal wieder 'ne 'Alb'-Traum-Idee :

FBF426ED-CF3D-471E-B87C-F33ED8C6D91C

Frage: Gibt's so was schon ? Unter 'Nebenstrecke' nichts gefunden !

Nebenstrecke mit autom.Dauerverkehr, bei der Endhaltestelle 'Gruppe links' und Endhaltestelle 'Gruppe rechts' beliebig positioniert werden koennen und die Strecke nach Belieben mittig veraendert werden kann !
Da immer unterschiedliche Fzge die Kontakte ausloesen, muss ueber das jeweilige Gleis gesteuert werden.

Habe gelesen, DASS es geht, krieg' nach zwei Tagen nicht hin WIE !

Beide Signale sollen -zur Show- vom losschickenden Gleis gesteuert werden ! -5sec vor Abfahrt FAHRT, 5sec nach Passieren HALT-
Bitte um wohlwollende Hilfe !
_NORJAN

Bearbeitet von norbert_janssen
Geschrieben (bearbeitet)

Hello @norbert_janssen , you have to change this when starting a vehicle. Hallo @ norbert_janssen , das muss man beim Starten eines Fahrzeugs ändern.

Norjan.thumb.jpg.f6c2525040d1a676777c32c4dd61a684.jpg

The trigger has to be a Vehicle, not a track contact to give it a speed. Der Auslöser muss ein Fahrzeug sein, nicht ein Gleiskontakt, um ihm eine Geschwindigkeit zu geben. 

Further I do not fully understand your wish, nor have the time at the moment, so I leave finding a solution to our German speaking members.
Außerdem kann ich Ihren Wunsch nicht ganz nachvollziehen und habe im Moment auch nicht die Zeit dazu, so dass ich die Suche nach einer Lösung unseren deutschsprachigen Mitgliedern überlasse.

Kind regards, Herman

Bearbeitet von Herman
translation
Geschrieben

Hallo @norbert_janssen wenn ich dich richtig verstehe, benötigst du hier nur eine Endhaltestelle und eine in der Mitte. Die kannst du dann kopieren so oft du willst. Jeweils eine am Ende und dazwischen nach Bedarf und Platzangebot. Über "das" Gleis würde ich gar nichts schalten. Ich verwende hier Gleis Kontakte die beim auslösen über Schlagworte in den Fahrzeugen, das machen (sollen) was du willst. Z.B. stehen bleiben, Türen öffnen und so weiter. Die Fahrzeuge können schon unterschiedlich sein. Sie müssen nur die selben Schlagwörter besitzt.

Bei den Animationen musst du halt je nach Modell und Verfügbarkeit mit unterschiedlichen Bedingungen arbeiten.

So weit Mal für's Erste. Vielleicht kannst du damit schon etwas anfangen. Bin noch in der Arbeit. Am Nachmittag habe ich mehr Zeit.

LG  Atrus