Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Little,

gern kannst du die neue Shortcut-Funktion in der aktuellen Beta-Version testen. Als Shortcut dient jede Tastenkombination aus STRG + ALT + 3-stellige Zahl.

Viele Grüße,

Neo

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Neo:

Neues EV-Ereignis "Tastenkürzel wurde gedrückt"

Hallo @Neo,

schön! Es gibt aber noch ein konzeptionelles Problem: Das funktioniert nur, wenn das Hauptfenster den Fokus hat, was nicht immer der Fall ist, was der User nicht so ohne Weiteres erkennen kann. Das gilt aber auch für die Funktionstasten.

Beste Grüße

Phrontistes

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Phrontistes:

Das funktioniert nur, wenn das Hauptfenster den Fokus hat, was nicht immer der Fall ist

Das ist korrekt, aber hier unterscheiden sich die neuen EV-Shortcuts nicht von den anderen Shortcuts, die es schon immer gab. Da die Funktion vermutlich für Simulations/Steuerungszwecke genutzt wird, erwarte ich hier keine großen Probleme, denn dabei liegt der Fokus für gewöhnlich auf der 3D-Szene.

Viele Grüße,

Neo

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Neo:

Was meinst du damit?

Wenn das Trace-Fenster den Focus hat, wird das Ereignis nicht ausgelöst. Ok, das Trace-Fenster kann auch offen sein, ohne den Focus zu haben. Aber man muss halt immer daran denken, (ansonsten sinnlos) in das Hauptfenster zu klicken, wenn die Shortcuts getraced werden sollen.

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Neo:

Neues EV-Ereignis "Tastenkürzel wurde gedrückt"

Hallo @Neo,

vielen Dank für die schnelle Umsetzung meines Vorschlag's....

Viele Grüße Little