Little Geschrieben 10. Januar Autor Geschrieben 10. Januar Hallo @BahnLand, du wirst es nicht glauben, aber auch das kleine Keyboard nutze ich mit der Software MIDI Translator Pro zum Eingeben größerer Tastaturkürzel.... VG Little
Neo Geschrieben 12. Januar Geschrieben 12. Januar Hallo Little, gern kannst du die neue Shortcut-Funktion in der aktuellen Beta-Version testen. Als Shortcut dient jede Tastenkombination aus STRG + ALT + 3-stellige Zahl. Viele Grüße, Neo
Phrontistes Geschrieben 12. Januar Geschrieben 12. Januar vor 24 Minuten schrieb Neo: Neues EV-Ereignis "Tastenkürzel wurde gedrückt" Hallo @Neo, schön! Es gibt aber noch ein konzeptionelles Problem: Das funktioniert nur, wenn das Hauptfenster den Fokus hat, was nicht immer der Fall ist, was der User nicht so ohne Weiteres erkennen kann. Das gilt aber auch für die Funktionstasten. Beste Grüße Phrontistes
Phrontistes Geschrieben 12. Januar Geschrieben 12. Januar Mit Touch Portal geht es so (den Low-Level Tastendruck darf man nicht nehmen, damit geht es nicht):
Neo Geschrieben 12. Januar Geschrieben 12. Januar vor 4 Minuten schrieb Phrontistes: Das funktioniert nur, wenn das Hauptfenster den Fokus hat, was nicht immer der Fall ist Das ist korrekt, aber hier unterscheiden sich die neuen EV-Shortcuts nicht von den anderen Shortcuts, die es schon immer gab. Da die Funktion vermutlich für Simulations/Steuerungszwecke genutzt wird, erwarte ich hier keine großen Probleme, denn dabei liegt der Fokus für gewöhnlich auf der 3D-Szene. Viele Grüße, Neo
Neo Geschrieben 12. Januar Geschrieben 12. Januar vor 2 Minuten schrieb Phrontistes: Mit Touch Portal geht es so Du kannst das auch zusammenschreiben:
Phrontistes Geschrieben 12. Januar Geschrieben 12. Januar vor 2 Minuten schrieb Neo: Du kannst das auch zusammenschreiben: Im Prinzip ja, aber nur, wenn die gleiche Ziffer nicht zweimal vorkommt, denn dann sagt Touch Portal:
Phrontistes Geschrieben 12. Januar Geschrieben 12. Januar vor 14 Minuten schrieb Neo: erwarte ich hier keine großen Probleme Nur ein kleines für Fortgeschrittene: Tracen kann man das Ereignis nicht und genau das hatte ich versucht .
Neo Geschrieben 12. Januar Geschrieben 12. Januar vor 2 Minuten schrieb Phrontistes: Tracen kann man das Ereignis nicht Was meinst du damit?
Phrontistes Geschrieben 12. Januar Geschrieben 12. Januar vor 24 Minuten schrieb Neo: Was meinst du damit? Wenn das Trace-Fenster den Focus hat, wird das Ereignis nicht ausgelöst. Ok, das Trace-Fenster kann auch offen sein, ohne den Focus zu haben. Aber man muss halt immer daran denken, (ansonsten sinnlos) in das Hauptfenster zu klicken, wenn die Shortcuts getraced werden sollen.
Little Geschrieben 13. Januar Autor Geschrieben 13. Januar vor 19 Stunden schrieb Neo: Neues EV-Ereignis "Tastenkürzel wurde gedrückt" Hallo @Neo, vielen Dank für die schnelle Umsetzung meines Vorschlag's.... Viele Grüße Little
Empfohlene Beiträge