Thomas_103 Geschrieben Samstag um 00:45 Uhr Geschrieben Samstag um 00:45 Uhr Liebe Modellbauer, vielleicht hat, kann oder möchte einer der Modellbauer sich dem Vorschlag annehmen. Und zwar geht es um Verkehrsinseln an Kreuzungen, Überwegen usw. Wenn diese Modular wären wäre dies extrem Genial.
JimKnopf Geschrieben Samstag um 10:10 Uhr Geschrieben Samstag um 10:10 Uhr Hallo @Thomas_103 da die Verkehrsinseln doch bei jeder Kreuzung anders aussehen würden ist dir mit einem fertigen Modell nicht wirklich geholfen. Schau dir mal meine Anlage „Bremer Weserwehr mit Schleuse V8“ ID 27DDB6BE-F657-4F2D-8F14-F22D5680769C an da sind alle Inseln mit dem schon vorhanden Bürgersteig vom @Roter Brummer gebaut worden. Gruß Axel
BahnLand Geschrieben Samstag um 10:42 Uhr Geschrieben Samstag um 10:42 Uhr Hallo, notfalls kann man sich auch mit "aufgemalten" Verkehrsinseln behelfen: Das obere Bild zeigt die originale Löwentor-Kreuzung in Stuttgart in Google Maps. Das untere Bild zeigt deren Umsetzung im Modellbahn-Studio. Die "Verkehrsinseln" wurden mit dem Modell "Markierung" von Brummi (im Katalog unter "Verkehrswege\Straßen\Landstraßen" zu finden) entlang der Fahrspuren aufgelegt (mit "Pfad folgen") und anschließend passend "abgelängt". Beide Bilder können durch Anklicken vergrößert werden. Viele Grüße BahnLand
Thomas_103 Geschrieben Samstag um 10:47 Uhr Autor Geschrieben Samstag um 10:47 Uhr vor 35 Minuten schrieb JimKnopf: vorhanden Bürgersteig Hallo @JimKnopf, ja so hab ich es auch gemacht nur sind die leider ab und zu zu breit. vor 4 Minuten schrieb BahnLand: Löwentor-Kreuzung Das ist ja mal ne Kreuzung
MarkoP Geschrieben Samstag um 21:26 Uhr Geschrieben Samstag um 21:26 Uhr Wäre es alternativ eine Option einen sehr schmalen Bürgersteig (also ohne Gehweg, nur mit der Strassenabsenkung) zu den Bürgersteigen hinzuzufügen. Damit wären auch sehr kleine Verkehrsinseln möglich. Parallel würde ich auch gleichzeitig die passenden Gegenstücke (also Gehweg ohne Fahrbahnabsenkung) erbeten, um ggf. mal einen Bürgersteig zu verbreitern oder ungünstige Lücken zu schließen. Das geht zwar heute auch schon, hat aber immer diese flimmernden Überschneidungen zur Folge.
Thomas_103 Geschrieben Samstag um 21:32 Uhr Autor Geschrieben Samstag um 21:32 Uhr vor 5 Minuten schrieb MarkoP: hat aber immer diese flimmernden Überschneidungen zur Folge. Hallo MarkoP, da musst du den einen Teil um 0,01 mm absenken dann flimmert es nicht mehr. VG Thomas
MarkoP Geschrieben Samstag um 21:46 Uhr Geschrieben Samstag um 21:46 Uhr Ist mir durchaus bewusst. Was ich meinte waren die Überschneidungen der abgesenkten Pflastersteine (Wasserrinne auf Strassenebene) mit dem benachbarten Bürgersteig. Wozu diese verstecken, wenn man es direkt ohne hätte.
Empfohlene Beiträge