Jump to content

Quer zum Rasterverlauf


Philippe

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits

Das abfallende Gelände (mit eine Dreieck markiert) verläuft parallel zum Raster. Es ist glatt und eben. Die Flanke welche quer zum Raster verläuft (mit einem Viereck markiert) ist "ausgefranst".  Gibt es eine Methode die "ausgefranste" Flanke zu glätten, damit beide Flanken gleich aussehen und mit der selben Textur (z.B. Mauer) versehen werden können?

 Gruß Philippe

Unbenannt.png 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philippe,

das ist leider nicht möglich. Stell dir die Bodenplatte wie deinen Monitor mit einzelnen Pixeln vor. Gerade Linien sind immer glatt, aber schräge Linien weisen immer ein Raster auf. Das ist mit der Bodenplatte nicht anders. Du könntest die Rastergröße verringern, und somit die Auflösung der Bodenplatte erhöhen, das verfeinert das Ergebnis ein wenig, aber vollständig entfernen kannst du es nicht.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo msku,

das ist möglich, aber nicht über die Bodenplatte, sondern wie bei deinem Bild durch ein extra 3D-Modell. Dieses entnimmst du entweder aus dem Online-Katalog oder baust dir selber eine Mauer durch einen Grundkörper und einer Mauertextur aus dem Katalog.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

Ich hatte auch gerade die selbe Idee und habe mal schnell aus dem Katalog Grundkörper "Rampe" und "Quader" folgendes zusammengestellt. Mit der Rampe definiere ich die Steilheit der Flanke. Die unebene Gelände dahinter fülle ich mit der Quader nach Bedarf aus.  

Unbenannt.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Mit den Boardmitteln ist fast alles möglich. Habe mal eine Böschung nach eurem Muster gebaut. Die Geraden habe ich weggelassen, die ergeben sich sowieso. Habe ein 30° Gleis genommen und die passende Böschung daruntergesetzt. Wenn man diese Gruppe dann dupliziert, sind der Möglichkeiten viele. Auch bei den Texturen sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Boeschungtest.jpg

Boeschungtest1.jpg

Boeschungtest1a.jpg

Bis dann mal..........

Tschö und gutgoon......lobo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...