Jump to content

Grundkörper halber Zylinder mit negativer Krümmung möglich?


msku

Empfohlene Beiträge

Hallo lobo

danke für deine Antwort.
Ich möchte damit die beiden Mauerteile mit einem Rundbogen verbinden. So in etwa wie ich es hier mit dem Tunnelteil gemacht habe.

Wenn man bei diesen Bogen noch den Winkel verstellen könnte wäre dies optimal.

Danke und Grüße
msku

 1a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo msku,

im Forum unter der Rubrik "Anleitungen und Tutorials" ist der Beitrag "Video-Tutorials" eingestellt. Schau Dir doch mal die Nummer 4 und 5 an. Vielleicht ist da die Lösung deines Problems dabei.
In Nr. 4 wird eine Tunnelröhre verlegt, in Nr. 5 wird ein Rundbogen gemauert.

Gruß
Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang

danke für den Tipp.
Der Tunnel ist nur als Beispiel gedacht wie ich es mir mit der Mauer vorstelle.
Das Video 5 kannte ich noch nicht und ich finde es sehr gut. Damit dürfte ich mein Problem mit dem Rundbogen lösen können allerdings weiß ich nicht wie ich hier meine Arkadentextur anbringen kann?.
Auch wird am Schluss erwähnt das jede Fläche berechnet werden muss und je mehr Flächen man hat desto mehr fällt die Framerate.
Deswegen müsste es doch besser sein einen negativen Halbzylinder zu haben auf dem man einfach eine Textur legt. Oder habe ich hier was falsch verstanden.
Außerdem wäre es einfacher und Benutzerfreundlicher.

Danke und Grüße
msku

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...