msku Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 Hallokann ich bei dem Grundkörper "halber Zylinder" die Krümmung negativ machen? Ich bräuchte das Gegenstück aus dem der halbe Zylinder geschnitten worden ist, also die Wölbung nach innen.Danke und Grüßemsku Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lobo1948 Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Hallo msku.Machbar ist (fast) alles. Hilfreich wäre: wofür brauchst du das Teil????Tschö und gutgoon......lobo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
msku Geschrieben 1. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2015 Hallo lobodanke für deine Antwort.Ich möchte damit die beiden Mauerteile mit einem Rundbogen verbinden. So in etwa wie ich es hier mit dem Tunnelteil gemacht habe.Wenn man bei diesen Bogen noch den Winkel verstellen könnte wäre dies optimal.Danke und Grüßemsku Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wopitir Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Hallo msku,im Forum unter der Rubrik "Anleitungen und Tutorials" ist der Beitrag "Video-Tutorials" eingestellt. Schau Dir doch mal die Nummer 4 und 5 an. Vielleicht ist da die Lösung deines Problems dabei.In Nr. 4 wird eine Tunnelröhre verlegt, in Nr. 5 wird ein Rundbogen gemauert.GrußWolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
msku Geschrieben 1. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2015 Hallo Wolfgangdanke für den Tipp.Der Tunnel ist nur als Beispiel gedacht wie ich es mir mit der Mauer vorstelle.Das Video 5 kannte ich noch nicht und ich finde es sehr gut. Damit dürfte ich mein Problem mit dem Rundbogen lösen können allerdings weiß ich nicht wie ich hier meine Arkadentextur anbringen kann?.Auch wird am Schluss erwähnt das jede Fläche berechnet werden muss und je mehr Flächen man hat desto mehr fällt die Framerate.Deswegen müsste es doch besser sein einen negativen Halbzylinder zu haben auf dem man einfach eine Textur legt. Oder habe ich hier was falsch verstanden.Außerdem wäre es einfacher und Benutzerfreundlicher.Danke und Grüßemsku Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lobo1948 Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Hallo msku.Den Bogen bekommt man mit einigen Quadern und der entsprechenden Textur hin.Wenn du es sehr realistisch haben möchtest ist der Aufwand entsprechend grösser.Es kommt allein darauf an, WIE du es haben möchtest.Tschö und gutgoon.....lobo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge