bbknoell Geschrieben 6. Februar Geschrieben 6. Februar Mit Müh und Not habe ich in meine vorhandene Anlage in V9 Löcher in die Bergkulisse für die Tunnel erstellt. Doch in meinem Tunnel03 Portal zweigleisig muss ich jetzt beim Einfahren in den Tunnel durch eine schwarze Wand fahren. Beim Ausfahren ist alles OK. Kann man dieses Tunnelportal ohne diese schwarze Wand erstellen. Das wäre sehr hilfreich.
BahnLand Geschrieben 6. Februar Geschrieben 6. Februar Hallo @bbknoell, es gibt doch auch viele Tunnelportale ohne die schwarze Wand. Kannst Du das Tunnelportal eventuell austauschen? Das von Dir genannte Tunnelportal von @Franz stammt noch aus einer Zeit, in der man noch keine Löcher in die Landschaftsoberfläche schneiden konnte. Da sollte die schwarze Wand die im Portal oder unmittelbar dahinter sichtbare Landschaftsoberfläche abdecken und dabei gleichzeitig die dunkle Tunnelröhre hinter dem Portal suggerieren. Da @Franz als Modellbauer im Forum nicht mehr aktiv ist, kann dieses Modell auch nicht mehr angepasst werden. Viele Grüße BahnLand
fex Geschrieben 7. Februar Geschrieben 7. Februar Hallo Leute, wenn euch recht und gewünscht ist würde ich versuchen das Modell von @Franz ohne schwarze Wand neu aufzubauen. Vielleicht kann @Neo das neue Modell als zweite Variante hinzufügen. Gruß fex
fex Geschrieben 7. Februar Geschrieben 7. Februar Hallo Leute, ich bin soweit. Das Portal von @Franz ist fertig. Jetzt muss @Neo entscheiden wie es weiter geht. Gruß fex
bbknoell Geschrieben 8. Februar Autor Geschrieben 8. Februar Super, genau das habe ich mir vorgestellt. Jetzt müsste das nur noch in den Online Katalog.
Neo Geschrieben 13. Februar Geschrieben 13. Februar Hallo fex, du kannst das Modell gern als neues Portal hochladen, die alte Version würde ich dann archivieren (heute braucht es keine Portale mit schwarzen Wänden mehr). Viele Grüße, Neo
fex Geschrieben vor 22 Stunden Geschrieben vor 22 Stunden Hallo Leute, ich habe die Portale von @Franz auf den neusten Stand gebracht. Sie warten jetzt noch auf die Freigabe von @Neo. Viele Grüße fex
Neo Geschrieben vor 12 Stunden Geschrieben vor 12 Stunden Hallo fex, danke für die Überarbeitung, könntest du mir noch die Content-IDs der alten Portale nennen, die durch deine neuen Portale archiviert werden können? Viele Grüße, Neo
fex Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden Hallo @Neo, die Content-ID von @Franz seine Portale. 2F7E51FF-46B9-4A6D-B3CB-9B0B9DEF4902 A849896D-C407-452D-8285-4FC580EBE52E 43D31320-EC1B-423D-90E8-AC076318B580 8D50A6D0-50A7-495A-9915-3FD8882F4E9A CF73E75C-0D4C-4D00-B736-EC131BF831D7 0AA87AF7-A868-4FB5-9988-A8B558C0885D Gruß fex
Empfohlene Beiträge