Thomas_103 Geschrieben Mittwoch um 12:24 Uhr Geschrieben Mittwoch um 12:24 Uhr Hallo @Neo, warum gibt es beim verschieben von Objekten, in meinem Fall Quader aus dem Katalog, extreme Maßabweichungen? Man setzt ihn z.B. bei X 0 und Y 0 hin, verschiebt ihn mit dem Mausrad auf der X Achse über eine Strecke und am Ende hat man Abweichungen von mehreren Zehntel-Millimeter. Das Mausrad vershiebt den Quader um immer einen Millimeter. Bitte um Antwort und was dagegen unternommen wird. Viele Grüße Thomas
Goetz Geschrieben Mittwoch um 12:31 Uhr Geschrieben Mittwoch um 12:31 Uhr vor 5 Minuten schrieb Thomas_103: und am Ende hat man Abweichungen von mehreren Zehntel-Millimeter. Hallo Thomas, Ich habe das gerade versucht und bei mir entsteht keine Abweichung. Kannst du ein kurzes Video aufnehmen, in dem man es sieht? Nicht, weil ich deine Beobachtung anzweifle, sondern weil ich sehen möchte, was du anders machst. Viele Grüße Götz
Thomas_103 Geschrieben Mittwoch um 13:59 Uhr Autor Geschrieben Mittwoch um 13:59 Uhr vor einer Stunde schrieb Goetz: Kannst du ein kurzes Video aufnehmen https://www.youtube.com/watch?v=Tf2nNnY7Izk Beachte bitte den oberen Wert wenn ich den Mittleren mit dem Mausrad verstelle. Es ist auch bei Gleisen und anderen Objekten. Es entstehen immer geringe Abweichungen.
Goetz Geschrieben Mittwoch um 15:09 Uhr Geschrieben Mittwoch um 15:09 Uhr Danke Thomas, das hilft schon weiter. Es enthält Aspekte, die aus deiner ersten Beschreibung nicht hervor gingen. Aber es gelingt mir hier bislang noch nicht, dieses Verhalten nachzustellen. Bei mir ändert sich weiterhin nur der Wert, den ich mit dem Mausrad manipuliere. Viele Grüße Götz
EASY Geschrieben Mittwoch um 18:17 Uhr Geschrieben Mittwoch um 18:17 Uhr (bearbeitet) Hallo, vor 6 Stunden schrieb Thomas_103: Man setzt ihn z.B. bei X 0 und Y 0 hin, verschiebt ihn mit dem Mausrad auf der X Achse über eine Strecke und am Ende hat man Abweichungen von mehreren Zehntel-Millimeter. vor 3 Stunden schrieb Goetz: Aber es gelingt mir hier bislang noch nicht, dieses Verhalten nachzustellen. Bei mir ändert sich weiterhin nur der Wert, den ich mit dem Mausrad manipuliere. wie es aussieht haben wohl beide richtig beobachtet... bei mir ist es von der x-Position abhängig ob die Verschiebung statt findet oder nicht... Aus dieser Ausgangsposition findet eine Verschiebung in x statt... ... mit dem Mausrad in y auf -350 ... ... mit dem Mausrad in y wieder zurück auf 0... Aus dieser Ausgangsposition findet keine eine Verschiebung in x statt... ... mit dem Mausrad in y auf -350 ... ... mit dem Mausrad in y wieder zurück auf 0... vor 6 Stunden schrieb Thomas_103: Bitte um Antwort und was dagegen unternommen wird. Anmerkung: in beiden Positionen tritt die x-Verschiebung auch auf bzw. nicht auf wenn man mit dem Mausrad in z-Richtung verschiebt. ... von meiner Seite nichts ... das ist wohl eine Problemstellung für @Neo Gruß EASY Bearbeitet Mittwoch um 18:26 Uhr von EASY
EASY Geschrieben Mittwoch um 22:22 Uhr Geschrieben Mittwoch um 22:22 Uhr Hallo, noch ein kleiner Nachtrag: Ich habe gerade festgestellt, daß ich für andere Versuche noch Maßstab H0 eingestellt hatte.... daß es in bestimmten Positionen eine/keine mit der x-Verschiebung gibt, ändert sich aber auch nicht, wenn ich dem Maßstab auf 1:1 umstelle und auf den entsprechenden Positionen bin... (warum auch... intern wird ja doch nur die Skalierung der Maße umgerechnet...) Gruß EASY
Empfohlene Beiträge