Jump to content

Ela

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

5910 Profilaufrufe
  1. Ela

    Verladeanlage

    Hallo Nach links oder rechts spiegeln und das Ganze dann nach oben oder unten. Andersrum geht es auch....nach oben oder unten spiegeln und das Ergebnis dann nach links oder rechts. Gruß Joachim
  2. Hallo Hier gibt es auch noch eine billige 7er Version. https://www.edv-buchversand.de/url.php?cnt=3d-modellbahn-studio-v7 Gruß Joachim
  3. Ela

    Paradestrecke

    Sehr schnelle und zudem gute Umsetzung...könnte auch im Realen so irgendwo existieren. Man muß froh sein bei dieser Situation mit der Schubkare das es nur ein paar Trauben sind. Danke...auch ohne Änderung hätte die schöne Anlage zum verweilen eingeladen. Gruß Joachim
  4. Ela

    Paradestrecke

    Hallo Solche kleinen Anlagen finde ich immer wieder interessant. Zum einen bieten sie schon bei dieser Größe genug Gestalltungsspielraum und zum anderen auch noch, hier eher zusehenden, Fahrspaß. Die Anlage erinnert mich ein wenig an die Modellbahn "Gleiss 22" von Axel Peter. https://www.modellbahn-links.de/modellbahn/modellbahn-anlagen/spur-n-anlage-gleis-22/ Eine Frage bliebe aber...wie kommen die zwei älteren Weinbauern mit ihren Rechen überhaupt in ihren Weinberg? Einen Zufahrts- oder Fußweg habe ich nicht entdecken können und bei der Lese wird es auch schwierig. Nicht so ernstzunehmende Frage, wollte nur mit meinem Beitrag mein Gefallen ausdrücken. Gruß Joachim
  5. Ela

    Schwimmdach - Tank

    Hallo Da habe ich eine andere Erfahrung. Gruppen der Rohre aufgelöst, alles deaktiviert was Einrastfunktion hat und Rohre gedreht und verschoben. Diese Datei kann ich laden ohne Fehler, auch wenn das MBS einmal ganz geschlossen war. Gruß Joachim Modul Tanklager Rohre gedreht.mbp
  6. Hallo Danke für die Antwort, also gibt es keine Möglichkeit so ohne Ziel in den ganzen Anlagen zu blättern? Ich suche ja nicht Spezielles sondern will nur mal schauen was es so alles schon gegeben hat. Schade... Gruß Joachim
  7. Hallo Wenn ich am Anfang die Übersicht der Anlagen filtere z.B. Name (aufsteigend) erwarte ich das mir alles angezeigt wird von 0 bis Z. Irgendwo hat das MBS aber eine Grenze gesetzt. Unten Links steht auch etwas mit >100 Elemente. Nun meine Frage...wie kann ich mir Alle Anlagen anzeigen lassen die dem Filter entsprechen. Ist das irgendwo einstellbar? Übrigends ist es egal welchen Filtereintrag man bei Sortieren nach benutzt. Gruß Joachim
  8. Wenn man grob in GoogleEarth nachmisst sind alle 3 Terminal sogar 2,3km lang, Evtl. wäre es ratsam das Modell aufzuteilen. Gruß Joachim
  9. Hallo Irgendwie kommt mir das Layout bekannt vor. Mal schauen was noch so beim Ausbau kommt. Gruß Joachim
  10. Hallo @Goetz Wollte mich nochmal für die kurzweilige Twitch Sendung bedanken. Sehr Informativ und trotz der Länge kein bischen langweilig. Da ich erst am Anfang des Mbs stehe muß ich das jetzt erstmal richtig verarbeiten und werde mir das Video stellenweise nochmal anschauen. Da Du ja auch kleine Tutorial Videos erstellst, vielleicht wäre es Dir möglich dies nochmal kurz und knapp an einem etwas kleineren Bahnhof (2 Gleise und Fahrstrassen) zu erklären. Wichtig ist es das man das Prinzip versteht. Danke, Gruß Joachim
  11. Moin Sorry wenn ich mich hier so reinhänge. Ein ganz passender Youtube Link dazu wo man einiges an Wissen für sich mitnehmen kann https://www.youtube.com/c/Pitchfrog/featured Gruß Joachim
×
×
  • Neu erstellen...